Blogsperre

Ich kann momentan nicht wirklich bloggen - sobald ein Eintrag einmal gespeichert wurde, stürzt Habari beim nächsten Aufruf ab. Alle meine schon angefangenen Posts bleiben also jetzt erstmal liegen.

Falls hier Habari-Kenner mitlesen: Bitte DRINGEND melden!!!

Update: Wenn ich das Theme ändere, kann ich Beiträge bearbeiten. Es geht also zumindest irgendwie weiter. Trotzdem könnte ich Hilfe gebrauchen.



Serverwechsel: done.

So, Konzertheld.de läuft ab sofort bei Hosteurope. Die Domain liegt noch bei Strato, aber das macht nix, die kommt noch nach. Dateien und Datenbank liegen jetzt auf dem neuen VServer, der hoffentlich schneller laufen wird als der alte. Und hey - sogar das nicht funktionierende Flickr-Plugin und der Haufen Scheiße Cache-Fehler da rechts sind mit gekommen.



Mehr Produkttests

Ich bin übrigens jetzt bei Trigami registriert. Ein bisschen wie bei trnd geht es dort zu, allerdings etwas professioneller (was nicht negativ gegen trnd sein soll!) und mit festeren Regeln. Es geht um Produkttests. Kurz gefasst gibt es diverse Kampagnen, bei denen Firmen Trigami beauftragt haben Meinungen einzuholen. Wenn also jetzt mein Blogprofil zu einer Kampagne passt, kann ich mich für den Test bewerben und falls ich angenommen werde, erhalte ich einen Geldbetrag und eben das Produkt, verpflichte mich damit aber eben auch, einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Mach ich eh ständig und eigentlich ganz gerne, so flattert mir dann demnächst die Swiss Post Box ins Haus.

Außerdem habe ich der Edition Butterbrot1 ein Rezensionsexemplar von Arm aber Bio rausleiern können. Der zuständige Mensch hatte noch ein herutnergefallenes oder whatever Exemplar liegen und hat es mir freundlicherweise zukommen lassen. Bin bereits am Lesen und werde im Rahmen meiner hoffentlich bald fertigen Umzugsartikelreihe dann auch über das Buch berichten.

---

1 Kein Link, die Website ist wirklich lausig. Schaut euch lieber den Blog zum Buch an.



Serverarbeiten

Konzertheld.de wird in den nächsten Tagen auf einen anderen Server umziehen, sollte es daher zu Ausfällen kommen, bitte ich das zu entschuldigen.



Projekt Hörsturz – Runde 27

Neue Runde im Projekt Hörsturz. Ein Haufen vorgeschlagene Songs, weshalb ich mich erstmal wieder nur durch die "Pflichtsongs" wühlen werde. Meiner hat's nicht mit rein geschafft, dafür aber diese fünf Songs:

{rating25} Five Iron Frenzy - Every New Day (von Steve)
Hmhm, schon wieder Ska. Davon hatte ich am Wochenende beim Open Flair echt genug. Langweilt mich.

{rating2} Die Lustigen Jungs - Am 30. Mai ist der Weltuntergang (von Onkelosi)
Irgendwie witzig, aber absolut untauglich für den normalen Musikkonsum. Erinnert mich ungut an bayerische Volksfeste. Wegen ersterem noch n halber Stern weniger als FIF.

{rating3} Tocotronic - Bitte oszillieren Sie (von endgueltig)
Wo hab ich das denn schonmal gehört bzw. wieso? Das Video kenn ich doch... hm, Tocotronic. Immer ganz witzig, aber nicht so sehr überzeugend. Dieser Song ist mir dann doch zu wenig abwechslungsreich.

{rating45} The Helio Sequence - Converter (von Kristin)
Whey, das ist klasse. Sehr ruhig und klangvoll, von sowas hab ich viel zu wenig. Der Sänger hat ne angenehme Stimme. Hab mir direkt mal noch mehr von denen angehört.

{rating1} Spindrift - The Legend of Gods Gun (von Tenza)
Hm, das fängt laut und mit viel Musik an, ist aber da schon nicht mein Fall. Dann verfällt es in son Erzählzeugs. Geht gar nicht, sorry.



Kein Sommerloch

So, da bin ich wieder zurück vom Open Flair. Geil war's, wenn auch eher wegen der Konzerte als wegen dem Festival an sich. Ausführlicher Bericht folgt und dann gibt's hier auch wieder normale Posts zu lesen hahahah



Hand im Feuer

Ich würde meine Hand für euch ins Feuer legen
aber nur weil ich weiß,
das ihr sie wieder herausholen würdet!

Aus dem SchülerVZ. Hab leider vergessen, von wem...



Epic Doppelfail

Windows mag nicht herunterfahren...

Epic Doppelfail

...deswegen:

Epic Doppelfail: Ursache

ähm.

  1. Die Fehlermeldung enthält Rechtschreibfehler.
  2. Die Fehlermeldung gibt keinen Aufschluss darüber was wirklich grad passiert.
  3. Die Ursache für das Problem ist, dass eine Datei, die "setup" im Namen hat, von Windows als Installationsprogramm eingestuft wurde, und weil sie das nicht ist, denkt Windows es sei was schief gelaufen beim Installieren... gna.