[reisen::münchen] Montag

Heute war raften. Hab mich gedrückt, soll aber ohnehin außer saukalt nicht viel gewesen sein. Falsche Jahreszeit wohl. Dafür war abends lustig, Honert wollte duschen und wir haben seine Duschkabine verbarrikadiert. Kleine Sitzblockade mit Licht aus... aber die Duschen sind auch voll mobbingunsicher: Lichtschalter außen, Tür geht nach außen auf und das Schloss kann man mit nem Euro aufmachen. Miese Sache.

Genial auch Frau Lenz, als wir direkt vor der Dusche saßen kam sie aus dem angrenzenden Zimmer, guckte nur so raus: "Was'n hier los?" - "Der Honert ist da drin und will nich rauskommen, wir verstehen gar nich warum" - "ja, schön..."
Aus der Dusche wildes Gefluche.
Lenz: "Na nun komm doch mal raus da!"
:D



[reisen::münchen] 1. Abend

  • Im Zug alle besoffen
  • Mit Omas laut gefeiert und Alkoholreserven des Zugs aufgebraucht
  • Rückfahrtkarten zusammen mit Müll liegenlassen
  • Kloß total besoffen (schon bei BurgerKing), hat sich danach im Zimmer eingesperrt
  • Mit GPS zum Hofbräuhaus
  • Hofbräuhaus getrunken
  • Bhof total besoffen
  • Lenz total fertig (nüchtern!)
  • Betten sind stabil (halten Marc aus 2m Höhe aus)


Sehr robust

Klackpolterklick. Ach verdammt, schon wieder das Handy aus der Hosentasche gerutscht und auf den Boden gefallen. Aber trotz Klapphandy, Kamera und Innen- wie Außenfarbdisplay hält das Ding die ganzen Stürze aus. Ich weiß zwar nicht, ob es auch 3 Stockwerke die Uni runterfallen überleben würde (ne Hendrik ;) ), aber das bisher schlimmste war dass die Simkarte rausgerutscht ist und ich die wieder reinschieben musste unterm Akku.

Auf jeden Fall ebenso interessant wie
Nicht robust
Robustes Notebook.



Bezeichnend

Noch ein Erlebnis von gestern, diesmal auf dem Weg zur Arbeit (oder zurück).

Der Bus ist relativ leer, allerdings war von nahezu jedem Doppelplatz jeweils einer belegt (keiner auf beiden!). Jemand neues steigt ein, geht durch den Bus und zwar - was war zu erwarten - genau dahin, wo noch beide Plätze frei sind. Wirkte irgendwie etwas merkwürdig und erschien mir recht bezeichnend für die Gesellschaft in der wir hier leben.

Nebenbei (vor diesem Artikel):

In deinem Blog gibt es aktuell 63 Artikel, 2 Seiten in 9 Kategorien und 300 Tags. Daneben hast du insgesamt 35 Kommentare[...].



Schlägerei

Hab ja noch gar nicht erzählt, was Mittwoch abend vorm Badminton vorgefallen ist. Auf dem Weg von der Bushaltestelle war lautes Gebrüll zu hören, offensichtlich eine Frau und ein Mann, die einen schweren Streit hatten. Das Geschrei kam von rechts, links am Rand der Straße stand eine Gruppe von drei elegant gekleideten Männern. Etwas irritiert bin ich dann in die Straße eingebogen, aus der das Geschrei kam, denn die Halle ist auch dort. Die Quelle des Lärms war eine Schlägerei, oder wie auch immer man das nennen mag, jedenfalls hatte der Typ offensichtlich die Frau zu Boden geschlagen und nun brüllten sie sich beide an wie irre.

Bin dann langsam vorbei gegangen und hab das beobachtet, da das ganze doch einen recht brutalen Eindruck machte war ich schon drauf und dran die Polizei anzurufen. Im Nachhinein wäre ein Foto vielleicht sinnvoller gewesen. Inzwischen war von den drei bereits erwähnten Männern einer hinzu gekommen und redete auf den Schläger ein. Die Frau ist da direkt drauf eingegangen und versuchte ihren Gegner von der Meinung des Dritten zu überzeugen doch mal abzulassen.

Während die anderen beiden Männer auch dazu kamen und die beiden Schreihälse trennten, kam dann Kevin von hinten und wir sind dann zur Halle weiter, da die drei Men in Black die Lage durchaus in der Lage schienen die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Hab versucht Ironie ausnahmsweise zu vermeiden, lustig war das nicht und die Frau am Boden hat darin sicher keine kleine Diskussion gesehen.



Schon wieder

Man. Da hab ich mich so gefreut dass ich so problemlos einen neuen Player bekommen habe und jetzt hat der genau die gleiche Macke wie der andere am Anfang, sprich er fällt einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten obwohl der Akku leer ist. Also gleich mal wieder aktuelle Firmware draufziehen und hoffen dass es hilft...

Edit: War wohl nur zufällig, vielleicht hab ich den auch nur an gelassen, jedenfalls ist danach nix mehr passiert.



Verkratzt

So, vorhin bin ich mal n bisschen durch die Gegend gekurvt, viel zu berichten gibt's nicht...

Unser Passat fährt sich recht ähnlich dem Fahrschulwagen... klar, es wird anders geschaltet, da der Wagen ne geringere Leistung hat, und er ist etwas länger, aber das war's auch fast. Auffällig finde ich, dass das Fahrgeräusch sehr viel leiser ist und der Wagen nicht so schnell an Geschwindigkeit verliert wenn ich einfach nur vom Gas gehe. Das wird wieder Gewöhnung erfordern.

Was mir viel negativer aufgefallen ist, war, wie mein Führerschein inzwischen schon aussieht. Die Karte macht ja den robusten Eindruck einer EC-Karte, aber von wegen, total verkratzt ist das Ding. Muss mir mal ne Hülle besorgen...



Gestern und heute

Gestern beim Badminton:
"Wir gehen noch ins Extrablatt, einen trinken, kommst du mit?"
- "Ne, schreibe morgen Physik"
"Das ist ein Grund dafür :D "

Heute, Physik-Klausur:
...gut, dass ich mir gestern noch n netten Abend gemacht hab...