World Vision Song Contest in Moers

Am Samstag standen gleich zwei TEN SING-Shows an, von denen eine aber leider in Hamburg und damit doch etwas weit weg. So ging es diesmal nach Moers; zwar alleine, aber schon in dem Menschenknäuel vor der Halle entdeckte ich die ersten bekannten Gesichter und drinnen ging es direkt weiter. Dabei waren insgesamt eigentlich eher wenig TEN SINGer im Publikum; die Halle war auch größtenteils bestuhlt, so platzierten wir uns ganz vorne in einer Ecke vor der Bühne.

Die Show stand unter dem Motto "World Vision Song Contest" und schon vor dem Einlass war ich von Justin Dustin, dem Manager dieser Veranstaltung, begrüßt worden. Der sollte auch später noch eine wichtige Rolle spielen, doch zuerst gab es einen Blick hinter die Kulissen, wo Gloria, einer der Stars, die an dem Abend auftreten sollten, hysterisch nach ihrer Visagistin und Fiji-Wasser verlangte.

Schrieb ich letztens noch, die Chor-Band-Lieder hätten üblicherweise den größten Teil an der Show, gab's diesmal direkt das Gegenbeispiel. Die gesamte Show war auf das Theaterstück ausgelegt, die Lieder und Tänze waren Teil der Show-Acts des World Vision Song Contest. Man bekam immer wieder den Backstage-Bereich zu sehen - nicht zuletzt, da bei der Tombola zu Beginn der Show zwei der im Publikum platzierten TSer Zuschauer Backstage-Pässe gewannen und dort alles genau im Auge behielten. Die beiden sich als TKKG ohne KG betätigenden Teenies waren zwar bei Promis, Technikern und Show-Personal gleichermaßen ungern gesehen, aber trotzdem wichtig, als es die erste Tote gab...

Eine Pause gab es nicht, die gesamte Show hing zusammen und war auch bis zum furiosen Finale passend in den vom Theaterstück gegebenen Kontext eingebunden. Die beiden Zugaben fielen dann aus dem Rahmen, das war dann aber auch egal. Wir hatten zwei Stunden zu dritt vor der Bühne wild gefeiert und wurden am Ende auf die Bühne geholt, weil wir offensichtlich die größten Stimmungsmacher im Publikum waren. :D

Überhaupt war mein persönliches Show-Erlebnis diesmal sehr davon geprägt, dass ich abseits des Hauptpublikums mit überaus motivierten TEN SINGern zusammen war und wir eigentlich ständig mit Chormoves und "Ihr seid spitze"-Rufen1 und anderem Kram (und ich auch noch mit Fotografieren) beschäftigt waren. Hat extrem Laune gemacht, auch wenn ich dadurch nicht soo viel zur Qualität der Show schreiben kann.

Die Schauspieler des Theater-Workshops kamen jedenfalls alle sehr überzeugend rüber. Der schon erwähnte Justin Dustin, genannt Jessedy Dessedy, der um seine Show, sein Geld und, hüstel, natürlich vor allem seine Angestellten und die Stars bemühte Manager. Die hysterische Gloria, die keinerlei kritische Kommentare vertragen kann, aber nach zehn Sekunden eh schon wieder vergessen hat worum es ging. Die fantastischen beiden Detektive, die überall eine Morddrohung wittern und damit zwar immer daneben, aber nicht falsch liegen. Die verschiedenen Angestellten der Show, wie der Techniker, die Kamerafrau, Glorias persönliche Assistentin, die Doppelgängerinnen und auch die Moderatorin der Show, die zwar immer nur kurz auftrat, aber dennoch wichtig war, um mitzubekommen, wann das Bühnengeschehen nach der Backstage-Action wieder die Stage zeigte. Das wurde zwar auch per Beamer projiziert, aber zumindest mir ging es so, dass ich immer wieder vergessen habe darauf zu gucken. Vermutlich habe ich auch noch Leute vergessen. Die Polizistin zum Beispiel und den Bodyguard.

Bandtechnisch ist mir vor allem aufgefallen, dass zusätzlich zum Schlagzeug zwei Handtrommeln (ich kenne mich da nicht aus, für Bongos waren die zu groß, glaube ich...) im Dauereinsatz waren. Coole Sache. Ansonsten war während der Lieder wie schon gesagt eher die Stimmung wichtig... besonders heraus gestochen hat da eigentlich recht wenig. Gloria, die von ihrem Lover Justin Dustin ungefähr hundert Spitznamen wegen ihrer fürchterlichen Stimem bekam, hat Gott sei Dank nicht wirklich so schrecklich gesungen, wie ihre Theaterrolle vermuten ließ. Die Solistin von "This Love" (Maroon 5) war eine der besten, die ich bei TS bisher gehört habe. Die Liedauswahl an sich war bunt gemischt, aber generell im eher nicht so lauten Bereich angesiedelt. "Message in a bottle" von Sting war ebenso dabei wie "Kryptonite" von $$$, "Hero of War" war vertreten und auch "Jesus in my house". Als Tanz gab's Taio Cruz' "Break your heart" und "Alcohol".

Das Programmheft spricht von knapp 30 TSern in Moers, einige Leute haben allerdings mehrere Rollen übernommen. Schlecht besetzt war jedenfalls keiner der Workshops, wenngleich der Chor natürlich nie groß genug sein kann. Cool finde ich, dass es einen kleinen eigenen Technik-Workshop gibt, der laut Programmheft bei den Proben die Workshops betreut (was immer das genau heißen mag). Leider war der Ton das einzige, was mir zwischendurch negativ aufgefallen ist (wegen so Dingen wie nicht ausgeschalteten Mikros, wo sie ausgeschaltet sein sollten oder ähnlichen Kleinigkeiten). Liegt aber auch einfach daran, dass die Techniker immer diejenigen sind, deren größtes Lob es ist, wenn niemand bemerkt hat dass sie da sind, weil einfach jeder Fehler auffällt, aber niemand bemerkt, wenn alles gut läuft.

Nach der Zugaben-Party auf der Bühne haben wir uns dann auch recht schnell auf den Rückweg bzw. auf den Weg zur Dönerbude gemacht (Pomdöner! Geniale Sache! :D ). Durch den teilweise gemeinsamen Rückweg gab's so noch einen netten Ausklang des Abends voller neuer Insider. Sehr schöne Sache und wieder mal ein Zeichen dafür, dass es sich lohnt, zu TEN SING-Shows zu fahren, auch wenn es mal etwas weiter weg ist. hahahah

  1. Gute TEN SING-Tradition... wenn die Show gut ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann jemand anfangen "Ihr seid spitze, hey!" zu rufen, worauf die Gruppe auf der Bühne mit "Ihr aber auch!" antwortet, was sich zehn Sekunden bis mehrere Minuten hinziehen kann. :D


Command&Conquer Generals Zero Hour - Übersicht

Hier mal in Anbetracht der anstehenden Lanparty mit C&C-Turnier eine Übersicht über die spezialisierten Generäle. Die nicht-spezialisierte Version verfügt jeweils über einen Mix aus verschiedenen Spezialisierungen. Teilweise sind Features auch per General's Promotion freischaltbar. Die Bezeichnungen beziehen sich auf die US-Version des Spiels.

USA

Die USA benötigen Kraftwerke, um Gebäude benutzen zu können. Wird nicht genügend Strom produziert, fallen alle betroffenen Gebäude und ggf. Einheiten aus. Die USA verfügen über Soldaten, Panzer, Flugzeuge und Hubschrauber. Geld wird mit Gebäuden erzeugt, auf denen in Intervallen von Flugzeugen Geldpakete abgeworfen werden. Gebäude werden von Baggern gebaut, die im Command Center erzeugt werden. Die Minikarte wird standardmäßig angezeigt, es sei denn, es existiert kein Command Center mehr.

Gebäudereihenfolge: Cold Fusion Reactor -> Supply Center -> War Factory / Air field -> Strategy Center -> Supply Drop Zone

Spezialeinheit: Col. Burton. Kann Bomben legen und unentdeckt Soldaten erstechen.

Besonderheiten: Kriegspläne. Wechselbares kostenloses Upgrade im Strategy Center, um Offensive oder Defensive zu stärken.

USA Air Force

  • Flugzeuge und Hubschrauber sind günstiger
  • Standardflugzeuge sind stärker
  • Tarn-Upgrade für Hubschrauber
  • Stealth Bomber sind standardmäßig verfügbar
  • Keine Standardpanzer
  • Größere Transporthubschrauber, aus denen Soldaten schießen können
  • General's Promotion: Verbessertes Spectre Gunship

USA Super Weapon

  • Superwaffen sind günstiger
  • Abwehrkanonen deaktivieren feindliche Einheiten
  • Verbesserte Kraftwerksupgrades
  • Verbesserte Aurora-Bomber
  • Keine Standardpanzer
  • Fahrzeuge sind teurer

USA Laser General

  • Standardpanzer benötigen Strom
  • Standardpanzer sind deutlich stärker
  • Flugabwehrpanzer sind günstiger
  • Keine Tomahawk-Panzer (Panzer mit hoher Reichweite)
  • Verbesserte Abwehrkanonen


China

China benötigt wie die USA Kraftwerke, um Gebäude benutzen zu können. Wird nicht genügend Strom produziert, fallen alle betroffenen Gebäude aus. China verfügt über Soldaten, Panzer, Flugzeuge und Hubschrauber; die Luftwaffe ist aber nicht so ausgeprägt wie bei den USA. Geld wird mit Hackern (Fußsoldaten) erzeugt, die außerdem Fahrzeuge deaktivieren können. Gebäude werden von Baggern gebaut, die im Command Center erzeugt werden. Die Minikarte wird angezeigt, sobald im Command Center das Radar-Upgrade gekauft wurde.

Gebäudereihenfolge: Nuclear Reaction -> Supply Center -> War Factory -> Propaganda Center

Spezialeinheit: Black Lotus. Kann feindliche Gebäude einnehmen und Geld aus feindlichen Supply Centern stehlen.

Besonderheiten: Gebäude können mit Minen gesichert werden. (Stufe 1: Tretminen, Stufe 2: Tretminen, die Fahrzeuge bei Auslösung deaktivieren)

China Infantry General

  • Hacker produzieren schneller Geld
  • Bessere Standardsoldaten
  • Keine Standardpanzer
  • Verbesserte Bunker
  • Verbesserte Black Lotus
  • Soldaten können aus Truppentransportern schießen
  • Soldaten können aus Hubschraubern schießen
  • Alle Soldaten starten im Veteranen-Level
  • General's Promotion: Infanterie per Hubschrauber einfliegen lassen

China Nuke General

  • Nahezu alle Einheiten hinterlassen radioaktive Spuren beim Kampf und beim Tod
  • Nuke Cannnon standardmäßig verfügbar
  • Verbesserte Kraftwerke
  • Nuklear-Upgrades
  • Hubschrauber können mit Atomsprengköpfen aufgerüstet werden
  • Flugzeuge feuern Atomsprengköpfe
  • Per Upgrade Schutz gegen nuklare Verseuchung
  • General's Promotion: Bomber wirft Atomsprengköpfe statt normalen Bomben ab

China Tank General

  • Verbesserte Emperor-Panzer
  • Emperor-Panzer haben automatisch Speaker Tower
  • Flugzeuge sind teurer
  • Panzer sind billiger
  • Keine Inferno- oder Nuke Cannons
  • General's Promotion: Panzer per Hubschrauber einfliegen lassen
  • Alle Panzer starten im Veteranen-Level

GLA

Im Gegensatz zu China und USA benötigt die GLA keine Kraftwerke. Alle Einheiten und Gebäude funktionieren ohne Strom. Dies gilt nicht, wenn Gebäude einer anderen Armee erobert werden. Die GLA verfügt nur über Soldaten und Panzer. Geld wird in Gebäuden erzeugt, die in Intervallen automatisch Geld produzieren. Gebäude werden von Arbeitern gebaut, die sowohl im Command Center als auch im Supply Center ausgebildet werden können. Die Minikarte wird angezeigt, sobald im Arms Dealer (Panzerfabrik) ein Radar Van gebaut wurde. Radar Vans können nach Upgrade auch Teilbereiche der Karte aufdecken.

Gebäudereihenfolge: Supply Stash -> Arms Dealer -> Palace -> Black Market

Spezialeinheit: Jarmen Kell. Kann Soldaten mit einem Schuss töten und Fahrer aus feindlichen Fahrzeugen schießen, so dass diese danach übernommen werden können.

Besonderheiten: Tunnelnetzwerke: nehmen Einheiten auf, die dann an jedem beliebigen Tunnelpunkt wieder evakuiert werden können. Fake Buildings: Billige Gebäude ohne Funktion, die zur Ablenkung genutzt und bei Bedarf gesprengt werden können.

GLA Toxin General

  • Standardsoldaten haben Giftkanonen statt Gewehren
  • Terroristen hinterlassen Gift beim Suizid
  • Standardpanzer versprühen Gift beim Kampf
  • Tunnelnetzwerke versprühen Gift
  • Alle Giftwaffen sind stärker

GLA Stealth General

  • Standardabwehr und Tunnelnetzwerke sind im inaktiven Zustand immer getarnt
  • Alle Gebäude können per Upgrade getarnt werden
  • Standardsoldaten sind im inaktiven Zustand immer getarnt
  • Per General's Promotion können auch andere Einheiten getarnt werden
  • Hijacker: Getarnte Einheit, kann feindliche Fahrzeuge übernehmen
  • Saboteur: Kann feindliche Gebäude deaktivieren

GLA Demolition General

  • Alle Einheiten werden nach Kauf des Upgrades zu Suizidattentätern (explodieren nach dem Tod)
  • Bomb Trucks kosten weniger
  • Bomb Trucks haben mehr Upgrades
  • Motorräder sind immer Suizidattentäter
  • Stärkere Bombenfallen
  • Rebellen können per Upgrade Bomben an neutralen Gebäuden legen
  • Kein Tarn-Upgrade


Rock the Church

Während andere sich jedes Wochenende betrinken, bin ich momentan jedes Wochenende auf irgendeinem Konzert. Schon etwas her ist inzwischen Rock the Church, eine Veranstaltung in Gelsenkirchen-Buer, bei der drei Bands in einer Kirche auftreten. Keine großen Namen und kein großes Event, aber sehr günstig und durchaus mit Künstlern die sich hören lassen können.

Ich hatte vergessen, vorher mal reinzuhören, wer da so auftritt, und mich daher auf einen eher fotografischen Abend eingestellt. Aufgetreten sind dann n:ticket, Blind Pilots und Sebel van der Nijhoff, zwei Rockbands und ein Singer-Songwriter1, damit war der Abend auch musikalisch nicht weit von meinem Geschmack entfernt.

[n]ticket hatten gerade angefangen, als ich vom Imbiss gegenüber zurück kam, und machten schon kräftig Lärm. Der Sänger hat kräftig Stimmung ins Publikum gebracht und überhaupt war die ganze Band ziemlich gut dabei. Zwischendurch gab's ne Mitmachaktion aus der rockenden katholischen Jugend und als die erste Reihe gerade wüst am Headbangen war, wurden zwei auf die Bühne geholt.

Nach so einem gelungenen Einstieg fragte der Moderator dann fatalerweise, ob jemand Lust auf Akustik hätte. Da gab es dann etliche "Nein!"-Rufe... Sebel van der Nijhoff, der akustisch mit seinem Bassisten da war, trat natürlich trotzdem auf. Erwartungsgemäß gab es diesmal keinen wilden Pogo, dafür wurde das Publikum gespalten, denn Sebel verlässt sich größtenteils auf seine Texte, die zwar meist gut, aber oft auch recht frauenfeindlich sind. Mehr oder weniger ernst gemeint hat das immerhin für Stimmung gesorgt, wobei es durchaus auch rockigere Einlagen gab, denn auch mit Akustikgitarren kann man mehr als Balladen spielen.

Blind Pilots, deren Schlagzeug schon vorher bei [n]ticket benutzt wurde, waren aber definitiv der Headliner des Abends. Trotz der geringen Zuschauermenge (mutig geschätzt waren es vielleicht hundert Leute) gab es das volle Rockerprogramm mit Pogo, Moshpit, Headbangen und Wall of Death. War aber für alle recht angenehm, denn für die, die keine blauen Flecken wollten, war genug Platz, etwas außerhalb ein bisschen ruhiger zu feiern, aber die Stimmung war insgesamt gut. Der Bassist war der Hammer, es ist ein Wunder, dass ich ein Foto habe, wo er gescheit drauf zu sehen ist, soviel, wie der durch die Gegend gesprungen ist.

Für mich war's ein interessantes Erlebnis. Durch die ungezwungene, wenig offiziell wirkende Atmosphäre und die in der Mitte der Kirche aufgebaute Bühne war es leicht, umher zu laufen und zu fotografieren wie ich gerade Lust hatte. Außerdem konnte ich gefahrlos Objektive wechseln, was nicht immer so leicht ist. So hat der Abend einen netten Mix aus guter Musik, Konzertstimmung und Fotoevent abgegeben. Die Speicherkarte ist voll geworden und der Akku leer und dank des neuen Objektivs und dem Einsatz meines Teles, was ich eigentlich viel zu selten verwende, ist die Ausschussquote auch nicht so irrsinnig hoch.

  1. Woher auch immer der Begriff kommt, aber mittlerweile verwendet den ja jeder...


Surprise yourself.


Quelle: Indexed



Musik-Neuentdeckungen 3/2011

Endlich mal wieder n bisschen mehr los! Sorry dass der Eintrag jetzt erst kommt, ich vergaß, dass aus irgendeinem Grund vorterminierte Posts momentan nicht veröffentlicht werden...

  • Bodo Wartke - Da wird auch dein Herz sein (Mottosong zum Kirchentag 2011)
    Nicht jeder meiner Leser wird etwas mit Kirche am Hut haben und nur wenige werden zum Kirchentag fahren, aber sowohl das Lied als auch Bodo Wartke sind es definitiv wert, ein paar Minuten zu opfern.
  • Caesars - Jerk it out (TEN SING Münster)
    Anscheinend lief dieser geile Song so oft in irgendwelchen Werbespots, dass er sogar bei mir hängen geblieben ist. Sehr gute Performance von TS Münster und n geiler Song. hahahah
  • The Naked & Famous - Young Blood (1LIVE)
    Einer der Songs, über die ich mich freue, wenn sie (schon) wieder im Radio laufen. hahahah
  • Martin Solveig & Dragonette - Hello (1LIVE)
    Klingt ein bisschen wie so Teeniepop, macht aber irgendwie Spaß. :D


I gotta feeling

Diese Woche, vom 30. März bis zum 2. April, ist nach vier Jahren wieder JesusHouse zentral, diesmal in Stuttgart. JesusHouse kann man sich vereinfacht als ein Event über vier Abende vorstellen, bei dem die Abende jeweils aus Lobpreis, etwas Show, einem längeren Impuls und der Möglichkeit, über Glauben zu sprechen, bestehen. Eine Art moderner Jugendgottesdienst, wenn man so möchte.

JesusHouse zentral wird in vielen Städten live übertragen, es gibt dann jeweils etwas Rahmenprogramm, manche Programmpunkte aus Stuttgart werden auch vor Ort an den Übertragungsorten durchgeführt. Für mich war das Hagen, da der dortige Veranstaltungsort, die Elbershallen, zentral liegt und daher (obwohl Hagen als Stadt nicht so nah ist) am einfachsten zu erreichen ist.

Nun sind zwar in Stuttgart 3500 Menschen, die an JesusHouse teilnehmen, und auch in Hagen kommen ein paar mehr als in den CVJM bequem reinpassen würden, aber so klein sind die Elbershallen nun nicht, also war etwas Werbung fällig. Und weil's Spaß macht und modern ist und wir alle jung und verrückt sind, gab's deshalb einen Tanz-Flashmob in der Hagener Innenstadt.

Das lief dann für mich so, dass Franzi, die das mitorganisiert hat, bei TEN SING rumlief und jeden bequatscht hat zu kommen, ein paar sind dann zu der Gemeinde wo uns der Tanz beigebracht wurde und dann sind wir von dort in die Stadt gelaufen, zu einem relativ großen Platz zwischen gut besuchten Geschäften. Man mag schimpfen, dass sei kein richtiger Flashmob, weil nicht spontan und nicht (nur) mit Fremden organisiert und bla, aber meine Güte, ist nicht so wichtig was es genau war.

Der ein oder andere kennt vielleicht das bei Youtube kursierende Video, wo bei einem Oprah-Event zigtausende Menschen einen genialen Massentanz zu I gotta feeling von Black Eyed Peas tanzen. Wir waren dreißig und der Tanz war etwas anders, ziemlich cool war's trotzdem und so sah das dann aus:

Flashmob_Franzi-small.JPGFlashmob_1-small.jpgFlashmob_4-small.jpg

Bei Vimeo in bewegten Bildern anschauen

Der Ghettoblaster war für den großen Platz leider doch recht leise, sonst hätten wir vermutlich schon eher Aufmerksamkeit erregt, aber ich fand's so schon faszinierend dass sich niemand darum kümmert wenn mitten auf dem Platz jemand einen Ghettoblaster aufbaut und Musik anmacht... als am Ende alle zusammen waren, standen aber dann doch einige Leute herum und guckten zu.

Definitiv eine lustige Aktion. Das sei auch allen Kritikern gesagt... viel mehr Spaß, als darüber zu lästern, wie albern das ist oder dilettantisch oder dass es kein richtiger Flashmob ist, macht es, mitzumachen. hahahah



Habari: Verwendung von Postinfo: Posts mehr Informationen hinzufügen

[Habarimag-Eintrag]

Manchmal kann es praktisch sein, Posts mehr Informationen hinzuzufügen, als Habari erlaubt. Beispielsweise, weil man einen neue Inhaltstyp entwickeln will; so wie das Eventscontent-Plugin Event-Posts hinzufügt, die eine Location und andere Informationen haben können. Oder weil man pro Post bestimmen können möchte, ob dieser Post voll oder nur als Auszug auf bestimmten Seiten des Themes dargestellt werden soll.

Man kann sich dafür ein Plugin schreiben, welches diese Aufgabe übernimmt; man kann aber auch das Postfields-Plugin benutzen (SVN-Link). Damit lassen sich auf einfachstem Wege Textfelder zu jedem Post-Typ hinzufügen, die beliebige Informationen speichern können.

Im Theme greift man dann wie folgt darauf zu:

$wert = $post->info->feldname;

Dabei muss $post ein Post-Objekt sein, welches man vorher aus der Datenbank geladen hat, und feldname der Name eines mit dem Postfields-Plugin hinzugefügten Feldes. Enthält das Feld Leerzeichen, kann man sich mit diesem Trick helfen:

$feldname = "Name mit Leerzeichen";
$wert = $post->info->$feldname;

$wert enthält danach den Wert des Textfeldes. Der Zugriff kann auch direkt in if-Abfragen oder allem anderen verwendet werden; die Member von $post->info können wie Variablen benutzt werden.



Projekt Hörsturz - Runde 42

Eine weitere Sonderrunde im Projekt Hörsturz möchte gehört und bewertet werden und diesmal werden wir kaum ein Wort der Songtexte verstehen und teilweise nichtmal wissen, um welche Sprache es sich handelt, denn dieses Mal durften nur Songs vorgeschlagen werden, in denen weder englisch noch deutsch vorkommt.

Hauptteil (Schnitt: 6,2)

{rating60} Kvelertak - Utrydd dei Svake (von Tenza)
Wüste, laute Töne eröffnen die Runde. Den Sänger würde ich vermutlich auch nicht verstehen, wenn ich seine Sprache verstehen würde, aber dadurch, dass hier mal nicht mit bis zum Unerträglichen verzerrten Sounds gearbeitet wird, bleibt es doch recht erträglich und so im letzten Drittel (da, wo andere Songs enden) klingt es sogar ganz brauchbar.

{rating60} Zaz - Je Veux (von David)
Hmm, diesmal habe ich mich nicht erschreckt, sondern eher ein bisschen gelangweilt. Mit etwas Schwung wäre das durchaus ein netter Song.

{rating100} Wir sind Helden - La Réclamation (von Konzertheld)
Mit den Helden habe ich ja ein bisschen geschummelt, ein kleines bisschen deutsch kommt da ja doch drin vor. Aber Der einzige vertretbare Song den ich noch hatte war Travailler von Irie Révoltés und der kam schon in einer normalen Runde als Vorschlag von jemand anderem. Und was Helden-Lieder in anderen Sprachen angeht, singt Judith einfach am besten auf französisch... und Guten Tag rockt einfach.

{rating40} Kaizers Orchestra - Svarte katter & flosshatter (von beam)
Mit orchestraler Musik kann ich zuhause nur sehr wenig anfangen... die Stimme des Sängers macht es nicht besser und irgendwie finde ich das ziemlich langweilig.

{rating60} Tappi Tíkarrass - Hrollur (von beetFreeQ)
Hmm ja, die Stimme habe ich tatsächlich schon gehört. Bin mir aber nicht sicher ob ich weiß wer es ist. Witzig, wie es "damals" ausgesehen hat, wenn minderjährige Punk machen. Ungewöhnlich unanstrengend für BeetFreeQ, danke dafür. Und durchaus überdurchschnittlich.

{rating80} Pizzicato Five - Mon Amour Tokyo (von cimddwc)
Das hat den Schwung, der Zaz vorhin gefehlt hat.

{rating30} Khaled - Aicha (von Sorkin)
Jede Menge Leute schrieben, dass kenne doch jeder. Ich nicht. Aber es entpuppt sich als das Original von Aisha von Outlandish, was um die Jahrtausendwende herum irgendwann rauskam. Originale sind aber, wie bekannt, nicht zwangsweise besser...

{rating30} Moneybrother - Livet börjar här (von JuliaL49)
Dümpel dümpel, brabbel brabbel, sabber das Mikro an. Nee.

{rating80} Camille - La demeure d'un ciel (Acoustic) (von Freddi)
Live-Sampling hatten wir ja in der letzten Runde schonmal, das hier finde ich aber deutlich ansprechender, obwohl technisch durchschaubarer. Die Sängerin erzeugt die gesamte Begleit(-percussion) mit dem Mund und loopt das dann... dann wird dazu gesungen. Das Ergebnis ist vielleicht ein bisschen seicht, aber definitiv faszinierend und nett anzuhören und auch anzusehen.

{rating80} hide - Dice (von Khitos)
In welcher Sprache singt der denn da so irre schnell? Das kenne ich eigentlich nur von Französisch, das scheint es aber nicht zu sein. Ich mag diese Art schnelle Songs. Erinnert mich ein bisschen an "I feel fantastic" von Jonathan Coulton, wobei da noch der geniale Text dazu kommt, den ich hier nicht verstehe.

Bonusteil (Schnitt: 4,4)

{rating40} Belle Êpoque - Il Est Trop Tard (von Kristin)
Irgendwie belanglos. So belanglos, dass es mich nichtmal stört, dass der Typ Screamo betreibt.

{rating20} Dead Can Dance - The Lotus Eaters (von Fabian)
Dazu mag ich nichtmal tanzen, obwohl ich noch lebe...

{rating20} Dengue Fever - One Thousand Tears of a Tarantula (von Graval)
Klingt wie irgendeine Beschwörung. Einlullend, fremde Klänge und sich ständig wiederholend.

{rating30} DJ Reno – Je veux te voir DANCER (von Mars)
Bäh, Soundcloud. Die funktioniert doch in Chrome nicht. Solche Dancesachen kriegen bei mir prinzipiell nur Daumen rauf oder Daumen runter. Der Beat ist unspannend, die Musik hat zwar Potenzial, aber mehr auch nicht, und der Gesang nervt mich. Daumen runter.

{rating60} Loituma - Ievan Polkka (von Konna)
Das hätte auch in die WTF-Runde gepasst. Geht nur etwa drei Minuten, kommt mir aber dennoch ewig lang vor. Vielleicht, weil das Stück vorhin doch etwas treibender war... dennoch, vertretbar.

{rating70} Shout Out Louds - Spöken (von Dr. Borstel)
Wenn das ganze Album "Is there a Ghost" so klingt, hätte das sicher eine merkwürdig einlullende Wirkung auf mich. Der Gesang wurde bearbeitet und hört sich jetzt so an wie in Filmszenen, wo entweder Rückblenden, Gedanken oder Drogeneinfluss gezeigt werden. Irgendwie strange und ein bisschen high. Im Gegensatz zum vorherigen kommt mir dieser Song nicht lang vor, obwohl er auch etwa drei Minuten lang ist. Ganz nett anzuhören.

{rating70} Yoko Takahashi - Zankoku Na Tenshi No These (Neon Genesis Evangelion Opening) (von maloney8032)
Hmm japanischer Pop-Soundtrack. Auch das hier nett anzuhören, aber nicht mehr.

Lausige Bonusrunde, obwohl meine Bewertungen in dieser Runde insgesamt recht gnädig ausgefallen sind. Für die nächste Runde kann wieder alles vorgeschlagen werden und aus einer Laune heraus schlage ich einfach mal Tommy-Gun von Royal Republic vor. ups, das Lied kenne ich ja vom Projekt Hörsturz. Gut, dann sei es crushcrushcrush von Paramore. hahahah