Sinnlose Produktvorschläge - 1

Für alle E-Schlagzeuger, die auch noch E-Piano spielen und niemals ein Produkt zweimal kaufen.

sinnlose-produktvorschlaege-1.PNG



Danke

T+3 Wochen

glückwunschmailbenachrichtigungen.png

Geiles Gefühl, wenn man weiß, dass man sich nicht mit virtuellen "Freunden" überhäuft hat. Alle SMS-Telefon-persönlich-Mail-nachträglich-Gratulierer dürfen sich natürlich ebenfalls angesprochen fühlen. hahahah



Projekt Hörsturz - Runde 41

Runde 41 im Projekt Hörsturz (bei Bedarf {phref} nachlesen, was das ist) steht an und könnte wieder mal eine gute Runde werden. Mindestens zwei Songs kenne und mag ich schon. Aufgrund einer Umstellung in der Projektverwaltung werden Songs nicht mehr in Halbschritten von 0 bis 5, sondern in Ganzschritten von 0 bis 10 bewertet.

Hauptteil (4,5)

{rating70} The Thermals - I Don't Believe You (von JuliaL49)
Na, das geht ja schonmal gut los. Flotter eingängiger Song, der sicher im Ohr bleiben würde, wenn er nicht sofort von den anderen Songs dieser Runde verdrängt werden würde. Im Video ist ein Break, der mich verwirrt hat, weil ich das Video eigentlich nie ansehe. (Und jetzt umdenken: 3 Sterne sind jetzt wenig. Also mehr geben.)

Edit: Okay - wenn man sich das Video ansieht, passt der Break. Coole Idee.

{rating60} Mona - Listen To Your Love (von Nummer Neun)
Wir gehen eine Lautstärkestufe höher, verschlimmern die Kompression ein bisschen (ok, kann der Song nix für) und spielen an den Effektgeräten. Nicht so eingängig wie der Song von vorhin, aber ansonsten auch nett.

{rating100} Buzzcocks - Ever Fallen In Love (With Some You Shouldn't) (von maloney8032)
Aah, geiler Song. Den hat mir schon vor langer Zeit jemand vorgeschlagen und ich hab den da glaube ich unzählige Male am Stück gehört. Das einzige was ich diesem geilen Punksong vorzuwerfen habe ist dass er zu kurz ist. :D

{rating20} The Phoenix Foundation - Bitte Bitte (von Graval)
Wtf? Der sing ja da wirklich bitte bitte bitte. Mitten im englischen Text. Eeh? Strange. (Ok, ich verwende englische Wörter im deutschen Text.) Klingt wie ein deutscher Schlager... auf englisch. Kann man auch gut drauf verzichten.

{rating50} Okkervil River - Lost Coastlines (von Mausz)
Lalalalaalaaaa... dötdötdö, dötdötdödö... :D Tjoa netter Song, der mich nicht vom Hocker haut und zu dem mir grad nicht viele Worte einfallen.

{rating30} In Extremo - Der Rattenfänger (von Onkelosi)
Hm, In Extremo sind mir meistens ein bis drei Nummern zu hart bzw. zu laut. Das hier geht so. Geschmackssache.

{rating00} Cave In - In the Stream of Commerce (von Kristin)
Aah, mein Herz. Der singt so merkwürdig hoch zu der Gitarre oder was immer das ist, oder bilde ich mir das ein? Achje, und jetzt wechselt die Stimmung. Das rettet das Lied auch nicht mehr, die erste Minute hat mich ausreichend abgeschreckt.

{rating20} Sublime - Santeria (von Freddi)
Hmm nich so spannend. Klingt ein bisschen wie Ska, ist aber viel zu langweilig dafür.

{rating40} Slaughter Of The Bluegrass - Punish My Heaven (von Tenza)
Oh Folk. Ziemlich langes Stück. Nicht schlecht, aber auch nicht toll. Und ich hab keine Motivation mehr, große Worte zu schwingen.

{rating60} Mike Doughty - I Hear The Bells (von Sorkin)
Mmh, eines dieser Lieder, die ohne verzerrte E-Gitarren auskommen und von mir mit "chillen" getaggt werden. hahahah

Bonusteil (5,25)

{rating90} Bodo Wartke - ... da wird auch dein Herz sein (von Konzertheld)
Bodo Wartke finde ich klasse und so habe ich mich sehr gefreut, dass er dieses Jahr den Kirchentagssong schreiben durfte und dort obendrein auch auftritt. Der Text ist vielleicht an manchen Stellen etwas einfach und an anderen etwas gezwungen formuliert, insgesamt überzeugt er aber durch nette Wortkunst und so ist es insgesamt ein tolles Lied.

{rating70} David Rovics - Song For Bradley Manning (von Michael)
Ich mag erzählende Songs. Nicht immer, aber in diesem Fall schon. Gibt ja auch welche, die größtenteils auf Musik verzichten (Atlantis von Donovan zum Beispiel, fürchterlich), das ist hier zum Glück nicht so. Wenngleich ich mir den Text nicht zum Mitlesen rausgesucht habe, merkt man doch an der Musik immer wieder, dass etwas passiert.

{rating40} Foy Vance - Hope, Peace and Love (live) (von cimddwc)
Was zur Hölle tut der da? Ich kenn ja Verwendung von Samples und ich kenne auch live samplen, und das tut der offensichtlich, aber ich verstehe bei diesem Typen nicht, wie er das macht?! Da muss doch jemand hinter sitzen und steuern welche Sounds mit der Gitarre gerade erzeugt werden?? Faszinierend irgendwie, das Gesamtergebnis ist dann allerdings acht Minuten lang und für acht Minuten passiert da definitiv zu wenig.

{rating20} Icy Demons - Desert Toll / Spirit Guide (von beetFreeQ)
Das erinnert mich stark an diverse Soundtracks von der Videospielreihe um Gex: Ganz brauchbar, aber schnell nervtötend. Und ohne Videospiel ist das hier doch irgendwie eher nervtötend als brauchbar. Das ändert sich auch nicht, wenn in der Mitte ein Wechsel kommt und immer nur noch das gleiche zu hören ist.

{rating90} Kate Nash - Foundations (Live) (von Mars)
Ah, da ist also das berühmte Foundations. Der Schlagzeuger ist noch jünger als sie, oder? Die normale Version hab ich letztens auch mal im Radio gehört... toller Song. Angenehm zu hören und doch weder seicht noch langweilig. Und hey, Jools Holland rockt.

{rating40} Pinback - Fortress (von Fabian)
Das Video ist ganz nett, der Song überzeugt aber nur mäßig.

{rating20} Sam Reynolds - Fugitive (von Dr. Borstel)
Uff, ich bin doch schon müde.

{rating50} VIZA - Fork In The Road (von Konna)
Der singt ziemlichen Schrott, oder? Fork is doch ne Gabel?! Naja, der Song ist ja an sich nicht schlecht. :D

Uff, das war doch mehr als ich dachte. Höhen, Mitten und Tiefen in dieser Runde, die Höhen aber nur da wo ich sie schon erwartet hatte. Na gut. Nächstes Mal gibt's weder deutsch noch englisch.



Reisen & Beats

Heute (gestern) ist das Programm für den diesjährigen Kirchentag in Dresden erschienen. Es umfasst mal wieder über 600 Seiten... einen ersten Überblick kriegt man aber eigentlich ziemlich schnell. Die Großkonzerte sind mäßig spektakulär, das musikalische Programm ist insgesamt aber recht nett. Das Zentrum Jugend ist diesmal unglaublich groß (es kommt mir zumindest größer vor als sonst). TEN SING ist dafür diesmal äußerst schlecht vertreten, sehr schade.

Thematisch bietet sich wie immer eine großen Bandbreite, diesmal mit den Schwerpunkten "Theologie und Glaube", "Gesellschaft und Politik" und "Welt und Umwelt". Zu den üblichen Vertretern wie dem Forum Juden und Christen, dem Zentrum Älterwerden, dem Forum Gesundheit oder den Podien zu Homosexualität gesellen sich diesmal (unter anderen natürlich) auch das (neue?) Forum Studieren Heute, das Forum Natur- und Technikwissenschaften, die Podienreihe zum Thema Bergbau und verschiedene Veranstaltungsreihen zum Thema Demokratie.

Mein spontan entworfener Zeitplan ist natürlich mal wieder von Überschneidungen geprägt, reicht aber schon fast aus, um mich die ganze Zeit zu beschäftigen. Schließlich will ich nicht nur von Veranstaltung zu Veranstaltung hetzen, sondern auch in Ruhe das Messegelände und z.B. das Zentrum Jugend besuchen. Zum Zeitplan sei gesagt, dass der Kirchentag fünf Tage geht, von denen der erste aber komplett der Begegnung und dem Ankommen und der letzte komplett dem Abschluss(gottesdienst) gewidmet ist, daher entfallen 98% des Programms auf die drei mittleren Tage. Übrigens ein weiterer Punkt, warum man auch als Berufstätiger oder Schüler zum Kirchentag kann - denn die drei Haupttage sind immer Donnerstag bis Samstag, wobei der Donnerstag immer ein Feiertag ist.

Kirchentags-Zeitplan

Bis zum Kirchentag ist es noch etwas hin, für die Anmeldung ist aber nicht mehr so viel Zeit, zumindest, wenn man ein Quartier braucht (der Kirchentag vermittelt bei Bedarf). Wer also neugierig geworden ist, sollte unter kirchentag.de mal in das als PDF verfügbare Programm schauen und sich dann gegebenenfalls anmelden und um die Anreise kümmern. hahahah

Bei mir ist dieses Jahr schon alles erledigt. Kurz nach dem Kirchentag steht allerdings unsere TEN SING-Show an (18.6.) und ich bin wild motiviert dort den Schlagzeugpart von Misery Business zu übernehmen. Also befasse ich mich bis dahin intensiv hiermit:

Misery Business Drumtab



TEN SING im Weiglehaus-Wunderland

01 Moderation Am …



Objektivtests

Sigma …



Projekt Hörsturz - Runde 40

Nachdem ich die letzte Runde zu meiner Schande voll verpasst habe und auch keinen Song vorschlagen konnte, mache ich mal ganz fix bei der laufenden Runde mit. Mehr über das Projekt Hörsturz {phref}.

Hauptteil (3,05)

{rating2} 31Knots - The Savage Boutique (von Kristin)
Am Anfang war die Freude über etwas alternative Musik. Dann machte die Musik einen Schritt zurück und ein Sänger tauchte auf. Und nun leidet leider auch dieser Titel unter dem, was mich am häufigsten stört - der Stimme des Sängers.

{rating05} Max Raabe - Küssen kann man nicht alleine (von Mars)
Grusel. Max Raabe kannte ich schon, u.a. weil er auch mal was von Wir sind Helden gecovert hat, und ich finde ihn recht fürchterlich. Das hört sich alles an, als käme es aus der Zeit, als meine Oma noch so alt war wie ich (höchstens)... aber... es ist 2011 und meine Toleranzgrenze geht nur bis in die 70er zurück.

{rating4} The National - Bloodbuzz Ohio (von Dr. Borstel)
Das hier ist auch nicht gerade typische Musik dieses Jahrzehnts, sagt mir aber dennoch sehr zu. Ideal für die Stimmung in der ich gerade bin - ausnahmsweise mal früh aufgestanden, gerade gefrühstückt und jetzt ein bisschen entspannte Musik, die mich nicht einlullt.

{rating4} Fountains Of Wayne - Red Dragon Tattoo (von maloney8032)
Cool, wir bleiben in einer ähnlichen Richtung wie vorhin und ergänzen ein paar unaufdringliche synthetische Sounds. Wenn das so weitergeht, fange ich gleich wieder an, in Google Earth durch die Weiten von Kanda zu streifen, um zu überlegen, wo ich überall hin will wenn ich dort bin...

{rating35} Hey Rosetta! - Yer Spring (von JuliaL49)
Ich bin nicht halb so bewandert in Musikrichtungen wie Beety, der dieses Projekt hier schmeißt, und so muss die Beschreibung dieses Titels ohne ausgefallene Genrebezeichnungen auskommen. Der Sänger hört sich ein bisschen nach Mumford&Sons an und die Musik würde anfangs gut zu den beiden vorherigen Songs passen, wird aber im Gegensatz zu ebendenen gegen Ende lauter und mit weiteren Instrumenten angereichert, die ich bei Straßenfesten einordnen würde. Südamerikanischen, oder so.

{rating45} I Blame Coco - Selfmachine (von David)
Vermutlich wird man noch ewig als Tochter von Sting über sie reden, aber was soll's, ihre Musik ist definitiv gut - und völlig anders als die von Sting. Und auch wenn sie sich hier fast anhört wie er, ist das bei den anderen Songs, die ich mir direkt mal reingezogen habe, nicht so. Voll meine Musik. Sie hat einen Song mit Robyn aufgenommen, yeah. Und hey - Selfmachine habe ich schon die ganze Woche im Ohr, und das obwohl mein MP3-Player kaputt gegangen ist.

{rating3} X-Ray Dog - Time Will Tell (von Steve)
Wir machen drei Schritte zurück und entspannen uns bei einem instrumentalen Intro, welches die halbe Songlänge einnimmt, um sich dann als erster Teil eines komplett instrumentalen Songs zu entpuppen. Könnte etwas episch sein, wäre es nicht so synthetisch. Das ist zwar nicht prinzipiell schlecht, erinnert mich aber gerade negativ an die Typen, die in der Stadt manchmal auf der Einkaufsstraße stehen, indianisch anmutende Kleidung tragen und entsprechende Musik abspielen (von CD) und zu verkaufen versuchen - die Instrumente aber vermutlich noch nie gesehen haben. Dennoch, schlecht ist das nicht.

{rating4} The Unicorns - Sea Ghost (von Freddi)
Daas ist äh cool. Hört sich an wie schon was älter, ist es aber nicht? Blicke grad nicht ganz durch und außerdem fange ich an Mist zu schreiben.

{rating2} Tyondai Braxton - Platinum Rows (von beetFreeQ)
So, neuer Tag, zweite Hälfte. Beginnt mit nicht ganz leichter Kost, die ich mal wieder nicht wirklich einordnen kann. Am Anfang dachte ich, dass sei eine Art Jingle der Band vor dem Lied, das gehörte aber schon dazu. Ist das ein Soundtrack oder macht die Band immer solche Sachen? Diverse Effektspielereien (sowohl im Sinne von Bearbeitung mit Effekten als auch im Sinne von Ereignissen), Stimmungsaufbau, sehr malerische Musik, finde ich. Jedenfalls habe ich immer wieder Szenen vor Augen. Die Effekte erinnern mich eher an so comic-/cartoonartige Videospiele und gehen mir besonders gegen Ende auf die Nerven.

{rating3} Black Stone Cherry - Blame it on the Boom Boom (von cimddwc)
Ah, Blackstone Cherry, die kenne ich zufällig schon. Ganz netter Rocksong ohne Überraschungen. Das geht besser.

Bonusteil (2,8)

{rating35} Escape With Romeo - It's Loneliness (Wumpscut remix) (von Konna)
Hmm, weder besonders toll, noch schlecht.

{rating35} Fever Ray - When I Grow Up (von Kamil)
Interessantes Stück. Ziemlich elektronisch, aber nicht die Dance-Richtung, sondern eher Ambient. Sowas hört man nicht oft.

{rating3} Holy Moly - Motocade (von Graval)
Netter Popsong mit Gute-Laune-Potenzial. Interpret und Titel sind vertauscht, oder?

{rating2} Kylesa - Spiral Shadow (von Tenza)
Lange Instrumentalstücke mit Rockbandbesetzung. Da krieg ich meistens die Krise, weil es an Variationen mangelt und daher langweilt oder nervt. So auch hier.

{rating2} The Blue Van - Run to the Sun (von Basti)
Und noch ein eher langweiliger Rocksong zum Abschluss.

Für die nächste Runde diesmal ein Vorschlag, der gerade ganz neu erschienen ist und vermutlich ein bisschen aus der Reihe fällt: Da wird auch dein Herz sein von Bodo Wartke, der Mottosong zum diesjährigen Kirchentag.



Danger. Contains Irony.

Klasse, Microsoft. In Editor (früher: Notepad) funktioniert der Shortcut Strg-Backspace (Wort vor dem Cursor löschen) immer noch nicht, trotz Windows 7.

Klasse, buecher.de. Danke für den Gutschein, der einen Tag, bevor er hier mit der Warenlieferung ankam, abgelaufen ist.

Klasse, Lenovo und Logitech. Wenn mein WLAN größere Datenmengen durch das Netzwerk schiebt, stört es meine Funkmaus so stark, dass ich kaum noch klicken kann.

Klasse, Stadtwerke Herne. Super kostenloser Rückrufservice, den ihr da habt. Echt sinnvoll, von einer Rückrufstelle aus zu versuchen, mich mit der Servicenummer zu verbinden, um mir dann nach einer Minute zu sagen, dass alle Leitungen belegt sind und ich es später nochmal versuchen soll.

Klasse, deutsches Recht. Danke, dass die Stadtwerke es gar nicht nötig haben, sich mit mir in Verbindung zu setzen, denn sie haben ja fünfzehn (15) Monate Zeit, meinem neuen Stromanbieter den Zählerstand mitzuteilen. Jetzt noch 13.