Hallo, hier ist die Mailbox...

Alleine heute schon wieder zwei Fälle davon erlebt. Schöne neue Technikwelt...

Hallo, hier ist die Mailbox von: "...

Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Ton.

Tuut... Tuut... Tuut... Tuut... Tuut... Tuut... Tuut... Tuut... Tuut... Tuut...Hallo. Hier ist...

Düdelideladeluklingeling. Klasse. Liegt oben.

Hier ist die Mailbox von 0...

Wofür habe ich mir eigentlich ein Handy angeschafft? Anscheinend bin ich der einzige Mensch auf der Welt, dessen Akku geladen und dessen Handy an ist :-|



Terratec-Headset jetzt funktionsfähig

So, nachdem ich ja erst getrödelt hatte, mein 5.1-Terratec-Headset mit Knacks (Geräusche wie Klinkenstecker an Gehäuse, wenn man die Buchse nicht trifft -.-) einzuschicken, hab ich es jetzt zügig wieder bekommen und diesmal funktioniert es einwandfrei. Danke an Wolffstore für den einfachen und schnellen Support. Mit dem Gerät werde ich hoffentlich noch viel Spaß haben hahahah



Trekstor-Player-Retoure I

So, nachdem mein MP3-WMA-WAV-und-OGG-Player i.beat organix nun 1,5 Jahre immer wieder mal gezickt, aber doch immer noch wieder gefunzt hat, gehen jetzt die Kopfhörer gar nicht mehr. Allerdings nicht nur die, die dabei waren, sondern auch andere, also vermute ich einen Defekt am Player. Also an Trekstor geschrieben, die mich dann nach dem ich sie davon überzeugt habe dass es nicht an der Firmware liegt an Amazon verwiesen haben ("Leider können wir einen Defekt Ihres Gerätes nicht ausschließen." - ach, davon rede ich doch seit drei Mails ^^).

Denen hab ich dann grad erklärt, dass ich einen Player geschenkt bekommen habe, der ne Macke hat. Während ich diesen Blogeintrag hier habe liegen lassen und zwei Folgen Monk gesehen habe, hat Amazon mir dann auch schon geantwortet dass der Käufer des Players sich darum kümmern müsste. Mal schaun wie's weitergeht... immerhin haben sie sich schnell gekümmert.



Sommerlanparty

2 Monate stückchenhafte Organisation haben ein Ergebnis gebracht, und es ist ganz gut geworden. Ich werd mal ein paar positive und negative Aspekte aufzählen und dabei auch ein paar Seitenhiebe verteilen, also nicht böse sein wenn die Beteiligten auch mal Kritik ab bekommen.

Da ich danach den Pluspunkte-Teil besser aufbauen kann, fang ich mal an mit motzen. Es mögen sich bitte nur die angesprochen fühlen, die ein entsprechend kritisiertes Verhalten gezeigt haben.

So ist eigentlich ein großer Teil der Organisation doof gelaufen, da zum einen der gesamte finanzielle Part gestockt hat und Bemerkungen wie "ich kann mit meinem Konto nicht überweisen" und ähnliches kamen oder auch von denen, die letztendlich bezahlt haben, das Geld viel zu spät kam. Leute, ASAP heißt As Soon As Possible = So schnell wie's geht, nicht am allerletzten Tag! Irgendeiner hat immer ein Konto, von dem mal überwiesen werden kann. Wenn die ELE euren Strom abbuchen will und das mit tausenden Kunden macht, könnt ihr auch nicht ankommen und denen das bar in die Hand drücken. Wegen Verzögerungen und Trödeleien ist auch der gesamte was-muss-eingekauft-werden und was-spielen-wir-Teil zäh gelaufen.

Dumm gelaufen ist die von mir gut gemeinte Aktion mit der Pizza, da fehlte mir die Preiserfahrung. Letztendlich sollte die Lösung für jeden ok sein, danke hier an Markus, der da spontan die "Pizzerei" (Phillip) um die Ecke vorgeschlagen hat, die ja dann auch gut war (zumindest die Pizza). Allerdings wäre es auch hier gut gewesen, wenn mal von alleine Meldungen gekommen wären wie "ja, mir ist das zu teuer, ich möchte dann selber welche besorgen" und nicht erst wenn ich selbst wieder losrenne und nachfrage. Der Vorschlag war ernst gemeint und ich hab's auch niemandem krumm genommen, der auf das Angebot verzichten wollte.

Gut gelaufen ist in großen Teilen der eigentliche Spiel-Teil, wir haben doch recht viel zusammen spielen können, wenn auch nicht wirklich viele verschiedene Spiele. Auch hat das Turnier dank Till ja trotz Datencrash geklappt, auch wenn's nich so sehr turniermäßig war weil wir dafür doch eigentlich zu wenig Leute waren. Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir die Anfänger in verschiedenen Spielen, hat doch ganz gut geklappt. Sehr cool war auch Werwolf mit dem Standardopfer :D . So ne Lan ist eigentlich ne gute Gelegenheit auch solche Spiele zu spielen.

Was bisher nur bei wenigen Lans so gut geklappt hat war auch die Stimmung und Atmosphäre allgemein. Nicht ein bisschen Zoff um Belanglosigkeiten, keine schlechte Laune. Sogar pünktlich waren diesmal (fast) alle. Danke!

Mit Sicherheit der beste Ort den ich bisher für eine Lan genutzt habe war der wo wir dieses Mal waren. Einige kannten ihn schon, ich nicht, ich fand's genial. Von den Räumlichkeiten an sich (WC, Küche mit großem Kühlschrank, Lager, Hauptraum) und von der Technik (Mischpult mit Verstärker, wie geil) bestens geeignet auch für interessantere Sachen wie Turniere mit Beamer-Übertragung des Führenden.

Aus der Aktion gelernt habe ich jedenfalls, dass man es mit Organisation auch übertreiben kann (damit meine ich nicht den Zeitpunkt, sondern den Umfang). Es sind reichlich Getränke übergeblieben, das war total verschätzt, und auch die Pizzasache ließ sich ja nun leichter lösen. Bei der nächsten Aktion dieser Art wird dann halt wieder auf Selbstversorgung gesetzt - oder einfach ein Kasten gemischte Softdrinks und ein Kasten Wasser besorgt und nach Eigenbedarf dazu mitgebracht, so wie wir es bei Till handhaben, das sollte einfacher sein. Dann wird einfach am Tag der Veranstaltung von jedem 'n Euro eingesammelt und gut is. Dafür bleibt dann mehr Zeit, technische Sachen zu organisieren wie die oben angesprochene Zusammenschaltung der Rechner an einen Beamer wie in der Schauburg bei deren CS-Turnieren.

Alles in allem bleibt aber denn ein guter Eindruck zurück. Hoffe, ihr hattet auch euren Spaß. Ansonsten: http://de.youtube.com/watch?v=dKKOSev0UCI (von Sabrina)

:D Sehr geil. Sabrina nach dem Veröffentlichen des Artikels.

Ach ja, da fällt mir so ein, ich hatte doch so gefragt ob wir schon Command&Conquer gespielt haben und dann meintest du ja so ja und ich ach dann hab ich mir das ja doch nich eingebildet. Und jezz fällt mir auf: Ich hab doch gar kein Command&Conquer gespielt. Da war ich doch noch gar nich da.

- eh... doch. Wir haben doch extra auf dich gewartet.

Ach ja. Au. Stimmt ja. Au man, bin ich blöde! lol.

:D



Alles klar, bin fertig, hab nichts gemacht, war doch ok?

Heute auf der Arbeit erlebt... Excel verkündet stolz den Abschluss des Vorgangs und 2000 erfolgreiche Ersetzungen - und Fakt ist: Exakt gar keine wurde vorgenommen. Die Spalte ist komplett als Text formatiert, daran liegt's also nicht...

Die Bilder sind nachgestellt, da ich auf der Arbeit sowas nicht machen kann, aber es ist die gleiche Office-Version und das gleiche Phänomen. Er zeigt es auch nicht an, nachdem ich den Dialog wegklicke - wenn ich "dummy" durch "dummyx" ersetzen lasse, würde in dem Nachher-Bild überall "dummyx" stehen.

Excel Excel



Schnelltippen II

Okay, Übung macht den Meister, tatsächlich... muss mal drauf achten mehr verschiedene Finger zu benutzen und nicht immer nur vier von den zehn die ich da habe. Und Schnelltippen erfordert ne Menge Konzentration.

69 words

Versucht euch selbst am Speedtest ;) .

Update 31.7. 20:17: Aktueller Rekord 72.



Schnelltippen I

Aus gefundenem Anlass habe ich beschlossen, mal wieder an meinen Schnelltippfähigkeiten zu arbeiten und musste feststellen, dass ich mich doch nach wie vor sehr oft vertippe, wenn ich nicht auf die Tastatur schaue...

63 words

Dem zu Grunde lag dieser Speedtest - englisch und mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Oberfläche, aber recht sinnvoll... werde mich da jetzt ab und an dran üben und wenn's n neuen Rekord gibt poste ich den hier :D



Bestanden

Für die, die Bescheid wussten, sagt der Titel alles, für alle anderen: Hab heute morgen meine Theorieprüfung für Führerscheinklasse B mit 0 Fehlerpunkten bestanden ^^ Die praktische ist hoffentlich Ende August. Von Momberger waren vier Leute da, außer mir hat aber nur noch einer bestanden. Den anderen beiden wünsch ich mal, falls sie das lesen, viel Erfolg beim nächsten Mal ;)

Nachtrag, 4.8.08: Hm Mist, auch, wenn ich keine Ahnung habe, woher, hatte ich wohl unrühmliche 8 Fehlerpunkte. Jedenfalls waren es nicht die Fragen, wo ich mir nicht sicher war. Aber bestanden ist bestanden. ^^