Real Life Update


  • Ich bin dabei auszuziehen. Habe eine Wohnung in Aussicht (Herne-Mitte, verkehrsgünstige ruhige Lage, 50m², hell und bezahlbar) und hoffe darauf sie zu kriegen. BaFög in Arbeit.
  • Mein Notebook ist kaputt, kein Bild mehr. Scheiße. Reparatur angefordert.
  • Hab den zweiten Schlafphasenwecker getestet (aXbo), nicht wirklich zufrieden. Bericht folgt.
  • Habe immer noch keine Lösung für meine London-Foto-Doku gefunden, die mich glücklich macht. Das macht mich unglücklich und mein Gewissen ist schlecht wegen der Blogbeiträge.
  • War im Baumarkt, spiele mit Bohrern, Sägen und Farben und bin fasziniert von einem Farbroller, dessen Teleskopstiel man mit Farbe füllen und diese dann in den Roller pumpen kann.
  • Mein MP3-Player spinnt auch mal wieder. Außerdem ist an dem PC, den ich statt des Notebooks nutze, der RAM kaputt gewesen. Und ich vermisse meine programmierbare Tastatur.
  • Die Tagungsunterlagen für den ökumenischen Kirchentag sind gekommen. Begeisterung über das umfangreiche Programm mischt sich bereits mit Frust über Terminkonflikte bei Konzerten.
  • Apropos Konzerte, dieses Jahr geht's zum Open Flair und das Line-Up wird immer geiler.
  • Grad hab ich einen Fisheye- bzw. Weitwinkel-Vorsatz für meine Kamera gekauft. Bin gespannt wie das wird. Nicht das beste und teuerste, aber soll ganz ordentlich sein. Bericht folgt.
  • Verliere ohne meinen normalen Rechner langsam den Überblick über Termine und ToDos. Google Calendar hilft nur mäßig... spiele dafür mit Google Wave.
  • Habe merkwürdige Dinge in öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt. Bericht folgt.
  • Habe mein Weekly Photo vorerst verworfen (und schlunzen lassen), da ich eh wegziehe und ein wöchentlicher Rhythmus vielleicht doch etwas oft ist. Das monatliche Foto von März hab ich aber gemacht, folgt.
  • Nebenbei bringe ich mir das Programmieren wieder bei, nach 1,5 Jahren Nebenjob mit VBA sind meine C#-Kenntnisse stark zusammengeschrumpft...