Anekdoten aus den öffentlichen Verkehrsmitteln


Da ich immer wieder mal was erlebe, hier einfach mal ein Post, den ich immer wieder aktualisieren und mit aktuellem Datum versehen werde, wenn was neues passiert ist. Wäre zu schade, wenn die ganzen Bekloppten interessanten Menschen denen ich begegne nicht irgendwo festgehalten werden, ich vergess das immer wieder sehr schnell.


Nr. 2, die Ausnahme. Ausnahmsweise mal die Fahrerin unverständlich statt den Fahrgästen. War auf dem Weg zur Arbeit (da passiert echt am Meisten...), alter Gammelbus, Haltewunschknopf auf der Rückseite des Fahrerblocks zweimal bis zum Anschlag gedrückt. Aus Gewohnheit an der Haltestelle nochmal, Bus natürlich durchgerauscht. Gerufen, zweimal, hingelatscht, beschwert, "jaja, immer das selbe, an der Haltestelle drücken und dann soll man noch ne Vollbremsung machen". Irgendwas geschimpft von Vollbremsung bei 30 km/h und gebeten aussteigen zu dürfen.

- "Ja, da vorne, an der Haltestelle!" (hinterm Kreisverkehr)

- "Ausstieg ist hinten!!"

Was kann ich dafür wenn die Technik nich tut??? Die hatte Zeit genug... Verspätung war nich und wäre auch nich geworden, unfreundlich war sie auch noch und die Vollbremsung war etwas albern. *kopf-wand*


Nr. 1, mein momentaner Liebling. Auf dem Weg von E.ON nach hause, Bus ausgefallen, warum auch immer. Jedenfalls klar erkennbar dass der Bus, mit dem ich dann gefahren bin, nicht der war, der eigentlich kommen sollte, sondern einfach ein Takt später. Hab den Busfahrer noch angesprochen, der wusste aber auch nix, da sein Funk kaputt war (super...). Der Bus war überhaupt etwas schrottig, Fahrgast: Der Ticketautomat geht nicht. Fahrer: och ne, nich schon wieder.

Etwas später, mitten in Hassel irgendwo auf der Strecke zum Bahnhof, Fahrgast (gibt's das eigentlich in weiblich?) steigt ein, schnauzt im Vorbeirauschen den Fahrer an: "Das sind jetzt 30 Minuten Verspätung, nur mal so!" Fahrer schon nur noch am grummeln, er sei pünktlich und was er denn dafür könne.

Weitere Kommentare:
- Ja, klar, der war pünktlich, wahrscheinlich stand der noch um die Ecke und hat gewartet, weil er ja dachte er sei pünktlich!
- (Bus bremst leicht) Der hat seinen Führerschein doch auf der Müllkippe gefunden!
- Ich wollte eh nur kurz in die Stadt! *kopf-wand*