Musik gratis und als Dankeschön Software gratis


Da mein geliebter Active Desktop Calendar leider unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, musste ich mich nach Alternativen umsehen. Über Google habe ich einen Blogbericht über Rainlendar gefunden, der sehr gut sein sollte. Der Bericht las sich gut und die Funktionen klangen vielversprechend. Es gibt ne Free- und ne Kaufversion, letztere kann man testen, was ich getan habe. Das Interessante an der Kaufversion: Man kann Rainlendar mit Google, Outlook und RememberTheMilk benutzen - mit Schreibrechten von Rainlendar aus. ADC konnte die zwar einbinden (Google und Outlook), aber nur anzeigenderweise.

Die Kaufversion kostet normalerweise 9,95€ und ich war schon am Überlegen (Bezahlen per Paypal, sofortiger Download, ich liebe das), da hab ich das trialpay-Logo gesehen. Es hieß, Paypal 9,95€, trialplay gratis. Das macht neugierig.

trialpay ist ein Service, der Dienstleistungen vermittelt, die andere Dienstleistungen sponsoren. Nach dem Prinzip: Tu irgendwas und derjenige für den du das tust bezahlt dir was. Das können Registrierungen bei Diensten sein oder Einkäufe oder sowas und bekommen kann man eben z.B. Software. In meinem Fall gab es sogar was wo ich komplett kostenfrei weg gekommen bin: Bei eMusic.com anmelden, 7 Tage testen und dafür 25 MP3s kostenlos laden dürfen - und als Gegenleistung bekomme ich Rainlendar umsonst. Haken gibt es keine, man kann kündigen bevor der Testzeitraum abläuft und zahlt dann nichts. Voraussetzung für die Anmeldung ist eine Kreditkarte. Nicht, dass eMusic besonders toll wäre, das Angebot ist miserabel - aber ein paar Lieder habe ich schon und ansonsten habe ich immerhin Rainlendar.

Also einfach mal auf Logos von trialpay achten... vielleicht ist ja mal was Interessantes dabei. hahahah