30 Day Photography Challenge - Low Angle


Personen auf einem mit Mull ausgestreuten Festivalgelände, vom Boden aus fotografiert

Das Thema Perspektivenveränderung hatten wir ja kürzlich schon, diesmal betrachten wir die Welt von weit unten. Die Gedanken sind dabei so ziemlich die gleichen, daher werde ich nicht viele Worte dazu verlieren. Während Josh die Perspektive von unten besonders für Architektur verwendet, finde ich diesen Blickwinkel auch für Personen und in der Natur sehr interessant. Gerade bei Konzerten kommt es immer wieder mal vor, dass ich die Band bewusst von unten fotografiere - was sich praktisch auch anbietet, da der Fotograben direkt vor der hohen Bühne ist und ein ähnlicher Effekt wie im Kino in der ersten Reihe auftritt.

Blick vom Gras nach oben gerichtet auf die im Winter kahlen Bäume in einem Wald