[reisen::münchen] Wieder zuhause


Ich weiß, kein kreativer Titel, aber treffend, und irgendwie ist mir grad nicht nach kreativ. Nach hause kommen ist anstrengend, wenn keiner da ist. Irgendwie angenehm, weil man auf niemanden Rücksicht nehmen muss, aber dafür muss man sich außer um Mails, Blogs, Chats, anderen Inetkram, auspacken auch noch um Essen kümmern und darum dass es nicht so kalt ist in der Wohnung.

Die Rückfahrt im ICE war angenehm und unproblematisch. Weniger angenehm war dagegen die Weiterfahrt im RE3 von Duisburg nach Gelsenkirchen. Gammeliger Klapperzug voller stinkender komischer Leute... hat die Bahn super hinbekommen, in den Planer im ICE nur die schlechte Verbindung anzugeben und die angenehme, auch gut erreichbare wegzulassen. (<-- da! Sarkasmus!)

Alles in allem war ich jetzt 6 Stunden unterwegs, der Anschluss mit der Straßenbahn war knapp, aber dafür sehr schnell, so dass ich zügig nach hause gekommen bin...

Übrigens: 376 Fotos habe ich mit nach hause gebracht. Während der Fahrt hab ich schon einige aussortiert, schätze so 500 hab ich gemacht.