Open Flair Festival [Ankündigung]


Bald ist es soweit und es geht für mich zum 2. Mal auf ein mehrtägiges Musikfestival. Das Open Flair ist seit einigen Tagen ausverkauft und nun wurde die Running Order veröffentlicht. Na dann - mal schauen wie es so aussieht.

Groß angekündigt wird die Seebühne - hört sich irgendwie danach an, als sei die weit weg vom Festivalgelände und es ist die Rede von "solange es die Kapazität zulässt". Weckt wütende und frustrierte Erinnerungen an das Hurricane, bei dem viel zu gute Bands im viel zu kleinen Zelt aufgetreten sind.

Naja, der Donnerstag fängt schonmal gut an. Die Eröffnungsshow im E-Werk Eschwege geht von 19:00-20:30, also entspannt morgens anreisen und nach der Show entspannt zur Seebühne wandern, denn vor 23:00 interessiert mich da eh nix. Dann Sondaschule und Grossstadtgeflüster, eine Band die ich sehen will und eine dir mir eigentlich egal ist - aber da kein Alternativprogramm ist, gibt das n sehr entspannten ersten Abend.

Oha, der Freitag sieht sehr öde aus. Kaum eine Band sagt mir was, ich werde mir noch einiges anhören müssen um den Freitag voll zu kriegen. Liquid Lightning fliegen da irgendwo rum, ich glaub die waren gut. Man, dieses Zeitplan-Format ist ätzend, ich will ne Timetable wie beim Hurricane. Abends ist Jan Delay als Headliner, wenn da nix ernsthaft gutes alternativ läuft, guck ich mir den mal an und lache.

Samstag sind The Gaslight Anthem. Okay, da läuft schonmal nix parallel. Ne Stunde später SKA-P, auch gut. Aber genau wenn SKA-P zu Ende ist, fangen Auletta an, da heißt es also von HR3-Bühne zu Seebühne hetzen, um Auletta nicht schon wieder zu verpassen (letztes Jahr wachte ich im Zelt auf, es war heiß und regnete, da bin ich nicht hingegangen). Exakt im Anschluss an Auletta sind The Hives, wieder auf der HR3-Bühne. Hm, sind Auletta wirklich so gut? Vielleicht spar ich mir die einfach. Madsen laufen parallel auf der Freibühne. So'n Festivalgeländeplan wär jetzt gut - vielleicht schau ich mir die mal an, kenne inzwischen immerhin "Du schreibst Geschichte". hahahah Nachts Klee auf der Seebühne, sehr gut, da läuft nix parallel was mich interessiert.

Arg, Sonntag gibt's Rennerei. 15-16 Livingston Freibühne, 16-17 Papa Roach HR3, Pause, 18-19 Bela B HR3, 19-20 Blood Red Shoes Freibühne (ach, wer will schon Bela B sehen!), und hey, immerhin wieder entspannt Wir sind Helden 21:30 auf der Freibühne. Guuuut.

Jetzt: Hoffen, dass von den vielen Bands die ich nicht kenne welche was taugen - beim Hurricane hab ich ja zig Neuentdeckungen gemacht. Von denen, die ich kenne, liegt natürlich nicht alles genau so wie ich es gerne hätte, aber eigentlich sieht's ziemlich gut aus. Wenn Zeitknappheit auftritt ist es immer eine will-auf-jeden-Fall-Band gegen eine wäre-ganz-nett-gewesen-Band. Mal sehen, ob sich das noch ändert - beim Hurricane letztes Jahr war erst alles frei und dann waren die Bands, die in den freien Zeiten lagen, so gut, dass ich doch noch aussortieren musste. hahahah