Reispfanne mit Schnitzel


Da heute alle Bewohner unseres Hauses getrennt unterwegs waren abends, mussten wir uns entsprechend selber versorgen. Meine Mutter auf dem Weihnachtsmarkt und meine Schwester der Einfachheit halber gar nicht, da sowieso krank. Also hab ich alleine gekocht.

Idee war die Reispfanne vom letzten Mal wo ich gekocht habe. Da gab's am Vortag Hühnersuppe, da war halt von der Suppe noch was da und vom Huhn, also hab ich das Huhn mit Reis gebraten, Mais und die Suppe dazu gekippt und festgestellt dass das ziemlich gut schmeckt. Diesmal gab's keine Hühnersuppe vorher, also musste ich die Suppe durch normale Brühe ersetzen und Schnitzelfleisch statt Huhn nehmen (Huhn kochen war mir zu viel Aufwand, grad nachm Sport). Dafür war diesmal noch Reis über.

Zutaten also:
ca 250g gekochter Reis
ca 250g Mais (tiefgekühlt)
2 Schnitzel
1 große Paprika
ca 200ml Brühe
Gewürze für das Fleisch

Kochgeräte:
große Pfanne
kleiner Topf
Schneebesen (für die Brühe, zum Einrühren)
Fleischmesser usw.

Zubereitung:
Schnitzel würzen und braten, Reis kochen (war bei mir ja schon). In der Zeit die Paprika waschen und schneiden und den TK-Mais schonmal rausholen (nicht kochen). Die Brühe aufkochen (wenn die wieder kalt wird, ists auch egal). Wenn die Schnitzel fertig sind, rausnehmen und den Mais in die Pfanne kippen (so wie die Pfanne halt ist nach den Schnitzeln). Kurz mit der Brühe ablöschen, die Paprika und den Reis dazu kippen, fix das Schnitzel in iwas würfelartiges schneiden und auch noch da rein. Je nach Wunschvorstellung mehr oder weniger von der Brühe reinkippen, wenn man weniger nimmt, brät das ganze mehr an, wenn man mehr nimmt, ist es eher ein Schmortopf. Beides dauert 5-10min und man darf ruhig die Platte nach den Schnitzeln wieder höher drehen. Lecker! Und sogar so einfach, dass die Küche noch halbwegs sauber ist ^^