Projekt Hörsturz 63: Musikvideos


Nun also zur aktuellen Runde im {ph}. Das Thema dieser Sonderrunde lautet "Musikvideos", es sollten also Songs vorgeschlagen werden, bei denen das Video besonders gut ist. Ich werde mich allerdings zunächst mal auf die Songs an sich beschränken, das ist teilweise schon anstrengend genug, und Musik und Video sollen sowieso getrennt bewertet werden. Das macht auch Sinn, sonst wären die Songs dieser Runde nicht mit den anderen vergleichbar und darunter würden möglicherweise die Gesamtcharts leiden. So wird diese Runde erstmal eine ganz normale Runde. Einen Bonussong gibt es diesmal auch wieder.

Offizieller Teil

{rating20} Menomena - Evil Bee (von Kristin)
Ich sprach gerade noch von anstrengend. Das hier ist direkt so ein Song. Sowas könnte ich mir nie anhören... total überladen, am Anfang hört es sich so an, als hätte ich versehentlich zwei Songs gleichzeitig an (habe ich aber nicht). Nee.

{rating00} Lafftrak - Froschregen (von Sebastian)
Hörsturz-Moment!! Vor Schreck schüttete ich ein Wasserglas über einen Briefumschlag. Ebenso wie der Song eher ein Platzregen: Kurz und heftig. Bevor ich mit Fluchen fertig bin, ist es schon vorbei.

{rating10} Tim Neuhaus - As Life Found You (von Benni)
Zum Ausgleich holen wir die lahme Kitschkiste raus. Das Video ist nett, der Song an sich profitiert davon aber nicht.

{rating60}\ Handsome Furs - Serve The People (von Paul)
Wow, ein Song mit Potenzial. Wenn der Typ doch bloß mal an seiner Stimme arbeiten würde. Da könnte mehr draus werden.

{rating20} Einstürzende Neubauten - Sabrina (von Konna)
Klingen die Einstürzenden Neubauten nicht sonst eher nach einstürzenden Neubauten? Hier sind die Neubauten wohl schon eingestürzt und haben dabei den Großteil des Bandequipments vernichtet. Und weil die Band kein Dach mehr über'm Kopf hat, hat der Sänger ne Erkältung und muss leise singen.

{rating40} Arctic Monkeys - Cornerstone (von JuliaL49)
Seichtes Pop-Gedudel schont die Ohren.

{rating90} S&G (einsauszwei rework) - Sound of Silence (von Mars)
Uuh, das ist schwierig. Der Remix ist klasse, gehört aber irgendwie auch total zu dem Kurzfilm dazu (der auch klasse ist). Ach, wo ich eh schon launisch bin und aus dem Bauch heraus bewerte...

{rating60} Squarepusher - Come On My Selector (von beetFreeQ)
Musikvideo aus der Kategorie "nervt mich": So viel Intro am Anfang, dass man ewig warten muss, bis der Song anfängt, oder gezwungen ist, sich das Video dazu reinzuziehen. Ob der Song jemals anfängt? Ob es überhaupt einen Song gibt? Bei Beety weiß man ja nie so recht... ....wtf?!?!?

{rating00} Evelyn Evelyn - Evelyn Evelyn (von Michael)
Ganz schöner Absturz nach den ganzen Beats gerade. Überzeugt mich mal so gar nicht.

{rating40} Massive Attack - Angel (von Fabian)
Massive Attack mit einem Song, den ich nicht als Soundtrack1 kenne. Irgendwie... befremdlich.

+1

{rating40} Archive - You make me feel (von Maxx)
Unterwasser-Basejumping. Freakige Sache. Der Song dazu aber eher uninteressant.

  1. House, Luther