PAAARAMOOOOORE!


Hach ja... mein vorletztes Konzert 2009. Erfüllung eines Traums, Paramore live hahahah Nach der Enttäuschung vom dritten Album (ich find's nicht schlecht - aber es ist irgendwie nichts besonderes) war ich natürlich gespannt auf das Konzert... und naja... es war nicht das Beste dieses Jahr, aber auch nicht schlecht hahahah

Wir waren zu siebt, aber wie das so ist, verliert man sich schnell wenn's erstmal angefangen hat... ich hatte eigentlich einen guten Platz, relativ mittig direkt vorm Mischpult, sprich hinter mir waren keine Menschen, sondern ne Wand. Ziemlich cool, denn die Wand schubst einen nicht wenn man dagegen springt. Weniger cool war, dass direkt vor mir natürlich Menschen waren - Menschen mit Kameras -.- Das kann ich ja gar nicht ab, wenn gefilmt wird, und noch weniger, wenn über den Köpfen gefilmt wird, denn dann können selbst so 1,90m-Menschen wie ich nicht mehr so gut sehen. Ein paar Reihen weiter vorne war Party, aber mein Platz war zu gut und die Menge zu dicht als dass ich da weg gekommen wäre. Naja. Musste ich halt mit wenig Platz und die vor mir mit viel Geschubse leben. Bis zu den Zugaben. Mit dem Einsetzen des Intros von Misery Business (übrigens die Albumversion, nicht die von der Live-CD aus Chicago) hat das Publikum die Musik vermutlich übertönt und als es richtig losging ist die Halle quasi explodiert. Ich war glaub ich auf einen Schlag 20 Meter weiter vorne.

Für zwei aus dem Publikum gab's dazu noch ein unvergessliches Erlebnis... vor dem Konzert gab's ein Meet & Greet, bei dem ein Fan gefragt hat ob er bei Misery Business mitspielen darf... und whoa... er durfte. So gab's dann vor dem Solo von Misery Business zwei Fans auf der Bühne, den E-Gitarristen und eine, die singen durfte. Zitat Hayley (Sängerin Paramore): "This is going to be so awesome." Oh ja!

Ansonsten lohnt es sich noch zu erwähnen, dass es drei (!!!) Vorbands gab, nämlich Now now every children, Paper Route und You me at six - letzte waren nach der Lautstärke des Publikums zu urteilen wohl die bekanntesten. Alles Rockbands, NNEC eher Richtung Gothic*, die anderen halt Rock. You me at six haben Poker Face als harten Rocksong gecovert :D

Paramore sind ne junge Band, kaum bis gar nicht älter als ich, so war natürlich auch Twitter im Spiel, live von der Bühne mit Foto von Hayleys Handy ^^ Übrigens einer der Hauptgründe warum ich Twitter nutze...

Die Halle war übrigens normal bis mäßig enttäuschend, auch hier gab's keine Sprite (mehr?) -.- stirbt die grad aus oder wieso hab ich schon ewig keine mehr bekommen auf Konzerten? Is doch Mist für Autofahrer mit Koffeinallergie. Naja, wozu gibt's Burger King... insgesamt war's definitiv ein netter Abend mit vier sehenswerten Konzerten hahahah

*PS: Keine Gewähr für angegebene Musikrichtungen, bei Youtube anhören dürfte zuverlässiger sein als meine Beschreibungen... ;)