Musik-Neuentdeckungen 9/2014


Wie jeden Monat stelle ich hier die Lieder vor, die ich neu entdeckt habe - weil ich sie zu schätzen gelernt habe, weil sie nach langer Zeit wieder aufgetaucht sind oder weil sie einfach neu sind. Radio, Konzerte, Festivals und Empfehlungen von Freunden und Bloggern bringen immer wieder frischen Wind in meine Sammlung und die hier ausgewählten Titel, oft auch andere Titel der Band, möchte ich als Empfehlung an euch weitergeben. Aufgrund der schwierigen Lage in Deutschland gibt es meistens keine Links, aber über Google, Spotify & Co findet sich alles.

Inxs - Need you tonight
MetroGnome - Breaking Bad Remix
Was der da macht, möchte ich auch gerne können. Da gehört leider ne ganze Menge mehr zu, als am Ende mit den Triggern alles auszulösen.
Goran Bregović - Kalashnikov
Über sowas stolpert man, wenn man Couchsurfing-Hosts im Ausland sucht. Geht ganz gut ab, ist auch sehr witzig anzuschauen wie das Publikum so reagiert. Bloß keine Ahnung was der Text bedeutet.
El-P feat. Trent Reznor - Flyentology (Cassettes Won't Listen Remix)
Nochmal Breaking Bad-Soundtrack, diesmal original. Eine rauschende Meth-Party, total kaputte Gäste und eine richtig fette Anlage. Dieser Song passt perfekt dazu: Druckvoller Bass, wabernde Bass-Synthis, rauhe Vocals. Geiles Ding. Ich brauche neue Boxen.