Musik-Neuentdeckungen 8/2014


Wie jeden Monat stelle ich hier die Lieder vor, die ich neu entdeckt habe - weil ich sie zu schätzen gelernt habe, weil sie nach langer Zeit wieder aufgetaucht sind oder weil sie einfach neu sind. Radio, Konzerte, Festivals und Empfehlungen von Freunden und Bloggern bringen immer wieder frischen Wind in meine Sammlung und die hier ausgewählten Titel, oft auch andere Titel der Band, möchte ich als Empfehlung an euch weitergeben. Aufgrund der schwierigen Lage in Deutschland gibt es meistens keine Links, aber über Google, Spotify & Co findet sich alles.

Der August war eher von Festivals und Festival-Berichterstattung geprägt, daher möchte ich euch den Bericht vom Highfield und den ersten und zweiten Teil des Berichts vom Utopia Island ans Herz legen.

Martin Garrix - Animals
Der August war sehr von elektronischer Musik geprägt und inzwischen reizt mich immer mehr die typische Elektroszene, nicht mehr nur Electropop und Indietronic. Das macht es leider schwieriger, die Tracks zu beschreiben, die ich hier vorstelle, da mir schlicht noch das Vokabular dafür fehlt... "Animals" jedenfalls zählt wohl schon zu den Klassikern im House-Bereich.