Musik-Neuentdeckungen 7/2013


  • Norah Jones - Chasing Pirates (House)
    Schon bei den ersten beiden Malen, die ich die acht Staffeln von Dr. House gesehen habe, fiel mir die exzellente Musikauswahl auf. Dank play.house kann ich nun auch die restlichen Stücke identifizieren. Einiges erkenne ich inzwischen selbst, z.B. "Stadium Love" von Metric, in anderen Fällen wäre ich nie drauf gekommen. Mit Norah Jones zum Beispiel sollte ich mich möglicherweise mehr beschäftigen.
  • Trentemøller - Miss You
    Einer dieser Songs, die man nüchtern hören sollte, weil man sich sonst eventuell in Embryo-Haltung unter dem Schreibtisch verkriecht. Minimaler Elektrosound, nur ein paar einzelne Synthi-Klänge... und doch so eine große Wirkung.
  • Avicii - Wake Me Up
    Tipp von Ulli. hahahah Nicht so heftige Synthis wie bei "Levels", eher ein Sommer- als ein Discohit.