Musik-Neuentdeckungen 4/2015


Wie jeden Monat stelle ich hier die Lieder vor, die ich neu entdeckt habe - weil ich sie zu schätzen gelernt habe, weil sie nach langer Zeit wieder aufgetaucht sind oder weil sie einfach neu sind. Radio, Konzerte, Festivals und Empfehlungen von Freunden und Bloggern bringen immer wieder frischen Wind in meine Sammlung und die hier ausgewählten Titel, oft auch andere Titel der Band, möchte ich als Empfehlung an euch weitergeben. Aufgrund der schwierigen Lage in Deutschland gibt es meistens keine Links, aber über Google, Spotify & Co findet sich alles.

Gnadenlos vertrödelt und außerdem sehr sparsam diesmal nur ein Titel.

Deichkind - Denken Sie groß
Im April war wieder deutschlandweites TEN SING-Seminar und bei der Abschlussbotschaft wurde uns dieser Song mitgegeben. Diese Seminare schweißen die Leute unglaublich zusammen und geben einen irre großen Motivationskick - der in den lokalen Ortsgruppen, im Probenalltag, schnell wieder versickert. Groß denken - das geschieht definitiv, wenn in nur sechs Tagen eine abendfüllende Show aus dem Boden gestampft wird. Und diese Denkweise sollte auch in den "normalen" Gruppen ausprobiert werden, denn das Potenzial ist das selbe - nur die Vorgehensweise anders.