Musik-Neuentdeckungen 4/2012


  • Supertramp - Breakfast in America
    Nicht wirklich eine Neuentdeckung, aber im Radio lief mal wieder ein schlechtes Cover, so dass ich das Original rauskramen wollte und feststellte: Ich hab's gar nicht in meiner Sammlung!
  • Pigeon John - The Bomb
    Postete ich das schon? Falls nicht, gehört es eigentlich zum März und es war Teil einer TEN SING-Show. Macht unglaublich gute Laune. hahahah
  • Yppah - D.Song (freeqnet.de)
    Das freeQnet ist ja immer gut für Musik weit weg vom Mainstream. Yppah sind auch so eine Band. Ganz seltsame träumerische, instrumentale Musik bekommt man auf dem aktuellen Album "Eighty One" zu hören, ich wage zu behaupten, teilweise mit psychedelischen Einflüssen. "D. Song" hat es mir besonders angetan.
  • Mouse on Mars - Frosch
    Neue elektronische Musik. Hatte eigentlich bloß ziellos Festivals durchstöbert und stolperte dabei über das Open Source in Düsseldorf bin dann und bei den dort auftretenden Mouse on Mars hängen geblieben.
  • Rihanna - We Found Love (Sausalitos)
    Überall entdeckt man Musik oder lernt längst bekannte Stücke lieben. Neulich war ich im Sausalitos in Aachen und da lief nicht nur einmal "We Found Love", was ja eh ständig im Radio läuft. Aber irgendwie ist mir erst da aufgefallen, dass das eigentlich echt nicht schlecht ist. Passt nicht wirklich zu meinem sonstigen Musikgeschmack, aber mir macht's gute Laune und das reicht ja schon.