Musik-Neuentdeckungen 12/2010


  • Robyn - Dancing On My Own (1LIVE)
    Von Robyn hatte ich vorher schon gehört, das ist das erste Stück was mich richtig überzeugt. Relativ simples elektronisches sehr gut tanzbares Lied hahahah
  • James Blunt - Stay the night (1LIVE)
    James Blunt ging mir mit seinem ersten Hit "Beautiful" aka Bjutifahall noch tierisch auf die Nerven. Inzwischen kann man sich ziemlich gut anhören was er so macht und "Stay the night" macht mir irgendwie gute Laune. Außerdem mag ich die Zeile "If this is what we've got, then what we've got is gold". hahahah
  • Yeah Yeah Yeahs - Date with the night
    Nochmal YYYs. Einfach, weil sie so abgedreht geil sind. Hab mir kurz nachdem ich die letzten Monat beim Projekt Hörsturz entdeckt hatte direkt mal das erste Album bestellt, denke die anderen kommen auch demnächst. hahahah
  • Au Revoir Simone - Dark Halls (Projekt Hörsturz)
    Das Projekt Hörsturz ist definitiv eine ergiebigere Quelle für gute Musik als das Radio, auch wenn hier gleich zweimal 1LIVE vorkommt. Au Revoir Simone machen laut Wikipedia Dream-Dance-Pop, was den Stil dieses Liedes gut beschreibt. Flott und tanzbar, verspielt und seicht, zuckersüß und melodisch. Für manche sicher Horror, für mich wunderbar, es muss nicht immer Nirvana sein... hahahah
  • Aerosmith - Walk this way (The Ting Tings live)
    Einen Teil des Intros von diesem Lied hat Jules von den Ting Tings in seinem Intro zu Impacilla Carpisung gesamplet, zu sehen in diesem coolen Video. Ich kannte Walk this way bisher nur in der Version von einer der Bands von Sasha, vermutlich als Dick Brave & The Backbeats. Von Aerosmith rollt es weniger und rockt mehr. hahahah