Musik-Neuentdeckungen 09/2010


  • Grossstadtgeflüster - Weil das morgen noch so ist (Open Flair)
    Eigentlich habe ich die ja schon im August entdeckt bzw. noch eher, aber ich wollt's nochmal nennen. Grossstadtgeflüster sind wohl im Wesentlichen durch "Ich muss gar nix" bekannt, welches ich anfangs gehasst habe, aber sie sind live unglaublich gut und haben drei geniale Alben rausgebracht, von denen man zwei zu einem sehr humanen Preis und eins irgendwie gar nicht erwerben kann. Auch Konzerte sind billig - und von welcher Band kriegt man schon für 35€ zwei Alben und ein Konzert?
  • The Rasmus - In the Shadows (Musiksammlung)
    Das hier sind ja auch NEU-Entdeckungen... ich wusste gar nicht, dass das Lied 2003 auf Platz 1 der deutschen Charts war. Das waren noch Zeiten... aber damals fand ich das doof, so mit 13 war das gar nicht meine Musik. Jetzt wandert das mal in den Teil meiner Musiksammlung, den ich normalerweise höre.
  • Anna Ternheim - Feels like sand (Mixtape)
    Im September habe ich beim Mixtape-Wichteln mitgemacht, dadurch habe ich natürlich auch einige neue Musik kennengelernt. Eins meiner liebsten Stücke von dort ist dieses.
  • Reamonn - Moments like this (!??!?!)
    Ich hab grad Videos zu Liedern rausgesucht, das hier war dabei, als ich den Anfang hörte dachte ich sofort "ach DAS ist das", aber ich hab keine Ahnung woher ich das kenne und wieso und wieso grad jetzt. Eignet sich jedenfalls gut wenn man gute Laune braucht =)
  • Kings of Leon - Sex on Fire (Ten Sing)
    Kings of Leon kenne ich seit dem Hurricane 2009, da bin ich zufällig bei denen vorbei gekommen und fand die so gut, dass ich mir das ganze Konzert reingezogen habe. Begeisterung ist grad sprunghaft gewachsen. Geiles Lied.
  • Bent - K.i.s.s.e.s. (Kleinodyssee)
    Nachtrag von April. Unglaublich entspannendes Lied. Wunderbare Musik für eine Bar. Lesenswerter Artikel übrigens auch.
  • 30 Seconds To Mars - Vox Populi (TEN SING)
    Wir haben Liedervorschläge für die nächste Show gesammelt... das war einer der Vorschläge... wow. 30 Seconds To Mars habe ich bisher irgendwie nicht gehört, das Lied ist auch vermutlich eher untypisch, aber es ist fantastisch. So klingt es, wenn das Volk sich zusammenrauft und gemeinsam seine Stimme erhebt...