Konzertheld.de goes Eventblog


Seit 2009 berichte ich immer wieder von Konzerten, Festivals und ähnlichen Veranstaltungen, auf denen ich war; diese Berichte sind ein wesentlicher Bestandteil des Blogs geworden und werden es bleiben. Um Artikel zu Events in Zukunft besser zu erkennen, habe ich ihnen ein neues Design verpasst, das Design wieder verworfen, überarbeitet, kritisieren lassen - jetzt steht es. Artikel, die Events ankündigen oder über eben diese berichten, haben ein vertikales oranges Textlogo oben links und der Header ist grün und um neue Metadaten ergänzt.

Damit einher geht zunächst mal auch eine Liste aller Eventberichte (Ankündigen habe ich ausgefiltert). Diese Liste findet man rechts in der Sidebar als ersten Eintrag unter "Inhalt entdecken", momentan ist der Link noch mit NEU gekennzeichnet. Etwas ähnliches wird es demnächst auch für Artikelserien geben, z.B. wenn ich wie beim Kirchentag mehrere Artikel über ein Event schreibe, aber auch wenn für solche Berichte wie den London-Bericht, der immer noch aussteht (aber nicht vergessen wurde). Die Liste der Events wird noch angepasst und erweitert, aber für den Anfang sollte es genügen, einfach alle Artikel aufzulisten.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Und von der nicht mehr ganz so neuen Änderung, dass regelmäßige Posts auf der Startseite nur noch mit einem Banner dargestellt werden? Trägt das zu mehr Übersicht bei wie geplant oder ist es verwirrend wenn es viele verschiedene Arten gibt, wie ein Post dargestellt werden kann?