52 Songs: Tanzen


Konnas Projekt "52 Songs" besteht, zumindest für mich, aus einem ziemlichen Kontrast: Kurze Beiträge, aber viel zu entdecken. Unglaublich viele Leute nehmen daran teil, so dass ich mich schon darauf freue, wenn am Ende ein riesiges Archiv entstanden ist, indem man zu 52 Themen aus vielen Dutzend Songs wählen kann.

Tanzen ist für mich eher ein Tabuthema... es gibt wohl kaum etwas, wovor ich mich so sehr drücke. Natürlich nur, wenn man das bei Konzerten erlaubte Gehüpfe, Pogen und Freestyle-Zappeln nicht mit einbezieht. Das, was bei Leuten, die gerne tanzen, einen Drang zu tanzen auslöst, sorgt bei mir dafür, dass ich auf meinem Stuhl wippe, durch die Wohnung hüpfe oder mich ans Schlagzeug setze. Einer der Songs, bei dem das mit der ersten Sekunde des ersten Hörens einsetzte, ist Dancing on my own von Robyn. hahahah