52 Songs: Autofahrt / Nacht


Etwas schlampig bin ich gewesen in letzter Zeit mit dem Projekt {52s}, doch nun liege ich krank im Bett und hole dieses und jenes auf. Während ich letzte Woche noch das Thema "Autofahrt" verpasste, steht diese Woche schon wieder ein Thema an, was mir sehr zusagt: "Nacht".

Autofahren und die Nacht sind beides Gelegenheiten, zu denen ich sehr gerne Musik höre. Autofahren geht bei Strecken, die länger als 5 Minuten sind, gar nicht ohne Musik, schon in der Fahrschule bin ich besser gefahren wenn Musik lief. Besonders wählerisch bin ich da eigentlich nicht, aber meistens stelle ich mir aus meinen diversen Alben neue CDs zusammen. Zuletzt war das eins von der schwedischen Garage-Rock-Gruppe The Sounds für die Fahrt zu deren Konzert, daher hier mal ein Song von denen: The Sounds - Ego.

Nachts höre ich oft Musik, die ich tagsüber im üblichen Rockmix nicht hören würde. Da krame ich dann entweder die alten Pop-CDs wieder aus und höre Dido, Coldplay oder Fleetwood Mac oder es wird elektronisch. Freitags läuft hier oft 1LIVE Clubbing, ansonsten sind Moby, Schiller und Paul van Dyk immer gut. Wobei ich Moby sowieso jedem an Herz legen würde, denn der hat eigentlich jede Musikrichtung mal ausprobiert. Zu den bekannteren Sachen gehören wohl seine Songs aus der Tekkno-Zeit, die hier auch nachts oft laufen, darunter einer seiner größten Hits, Go.