3x gefährlicher Weg nach hause


Gleich dreimal wäre es heute fast zu einem Unfall gekommen. Dabei bin ich bloß von der Arbeit nach hause gefahren und auf dem Weg noch in die Buchhandlung gegangen.

Schon an der vorletzten Haltestelle auf dem Weg zur Buchhandlung ist dem Busfahrer ein Hund vor den Bus gelaufen, der zwar an der Leine gehalten wurde, dessen Frauchen aber sehr nah am Bordstein ging -> Vollbremsung, Schock für den Hund und fast umgestürzte Fahrgäste. Nur ein paar Meter weiter meinte dann ein deutlich älterer Herr im Auto, rechts abbiegen wäre auch bei einer roten Ampel für ihn okay -> Vollbremsung und ich fast angefahren, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte dass der Typ noch weiter fährt. Zum Finale gab's dann, fast zuhause, noch den Typ aufgemotzte Karre, der unbedingt noch Abbiegen musste vor der Straßenbahn, also auf die Straße auf der die Straßenbahn fährt -> Durchdrehende Reifen und Beinahe-Unfall.

Wieso biegt man vor einer anfahrenden Straßenbahn in eine Straße ein, wenn man in die Gegenrichtung der Straßenbahn fährt?!