Jung und alt


Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Immer wieder interessant Bus und Bahn zu nutzen.

1. Die Jugend von heute. Zwei Mädels, etwa 14.

A: Boah, morgens in Buer gammeln, was is das denn... ich seh morgens so schlimm aus... wenn ich ja wenigstens noch gut aussehen würde... ich hab ja gar kein Kajal drauf...
B: (Themawechsel sichtlich erwünscht, B hätte auch mit Kajal keine Chance gehabt gut auszusehen): Und, was holst du dir?
A: n Cheeseburger und n Eis!
B: Das passt ja mal gar nicht...

Dann kam die Bahn und in der Bahn hab ich dann nicht mehr so zugehört, war dann auch nich mehr soo sinnlos.

2. Früher war alles schlechter. Zwei Mädels, ca 70.

Der Busfahrer hat grad an einer leeren Haltestelle gehalten, um jemand angerannt kommendes reinzulassen. Die sich dann auch direkt bedankt.

A: Na das ist aber mal nett!
Busfahrer: Naja, wenn da jemand angerannt kommt, macht man das halt mal.
B: Früher hätt's sowas nich gegeben. Da sind die immer absichtlich noch weggefahren.

:D