Wie man eine Leiter korrekt benutzt


Heute morgen bin ich aufgewacht, weil ich draußen lautes Metallgeschepper hörte. Machte den Eindruck als ob irgendjemand wo gegen schlägt oder iwas übern Boden wuchtet. Rolläden hoch und nachsehen was zur Hölle da los ist, steht da unser Nachbar im Garten und kippt seine (Alu-Metall-was-auch-immer-is-mir-auch-scheißegal)Leiter immer wieder von der einen Seite auf die andere, hebt sie hoch und lässt sie fallen.

BÄM links BÄM rechts BÄM links KRATZ hoch SCHEPPER fallen lassen BÄM links... ?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!

Schade, als ich vom Klo wieder kam und das Fenster aufreißen und rausbrüllen wollte (mach ich sonst nie), war er weg. Vorher hat sich's angehört als hätte er herausgefunden wie man die Leiter auszieht. Wow!

Also nochmal zum Mitschreiben: V-förmige Gebilde aus Metall, die aus zwei Stangen links und rechts und trittbrettgroßen Flächen dazwischen bestehen, nennt man LEITER. Die kann man HINSTELLEN und dann benutzen um hohe Bereiche zu erreichen. Die sind NICHT dazu gedacht, den Garten zum Acker umzugraben!!!

Das Aufstellen funktioniert, indem man die Leiter senkrecht aufrichtet (das macht man am Besten zu zweit, wenn die Leiter größer ist als man selbst!) und die beiden Teile des Vs auseinander zieht. Man tut es NICHT, indem man die Leiter auf den Boden legt und hin- und her kippt!