Spontane Soße


Kleiner Eintrag zwischendrin weil ich mir das mal irgendwo aufschreiben muss. Die Tage gab's bei mir Geschnetzeltes mit Nudeln, dafür musste irgendne Soße her und weil ich mich gerade inspiriert fühlte, griff ich nicht zu irgendeinem fix-Pulver, sondern machte Mehlschwitze und kippte Milch rein. (Danke an meine Schwester, die mir das als Basis für Soßen genannt hat. Ich weiß sowas ja alles noch nicht.) Sahne war auch da und ist immer gut für Soßen und irgendwie war das dann alles ziemlich flüssig, also kippte ich Creme Fraiche rein (ein großzügig gehäufter Teelöffel) und mehr Mehl (keine Ahnung wieso das nicht klumpte) und Senf (vier Teelöffel) und plötzlich war es total dick, also wieder mehr Milch. Gewürzt hab ich das dann letztlich mit Salz, Pfeffer, Muskat, und reichlich Basilikum. Keine Ahnung ob es Menschen gibt, die das gegessen hätten, ich fand's jedenfalls lecker.