Projekt Hörsturz - Runde 36: WTF?


Na klasse, einer der Songs stand als Download zur Verfügung und hat Opera zum Absturz gebracht. Das führt 1. dazu, dass ich mich nun endgültig wieder von Opera trenne, und 2. dazu, dass ich mich diese Runde sehr kurz fassen werde.

{rating5} The Ting Tings - Impacilla Carpisung (von Konzertheld)
Mein eigener Vorschlag. Die Live-Version hat weniger WTF als die normale, aber ich fand das Intro so cool. Die Geschichte dazu: Der Song wurde ursprünglich nur als Merkhilfe geschrieben und hat daher gar keinen Text, bei kleinen Housepartys kam der aber gut an, so schaffte er es auf das Album. Ist in China verboten - aus Angst vor einer getarnten Geheimbotschaft.

{rating25} Animaniacs - The Nations of the World (von maloney8032)
Alle Nationen der Welt runtergerattert. Nette Idee, null Wiederhörfaktor.

{rating2} The Avalanches - Frontier Psychiatrist (von Mars)
Krasses Video, aber langweiliger Song.

{rating25} Messer für Frau Müller - The Best Girl In The USSR (von LemonHead)
WTF-Moment. Wirres Gerede und Lachen. Hmm.

{rating0} iwrestledabearonce - Tastes Like Kevin Bacon (von Heiko)
Growl. Verloren.

{rating1} Squirrel Nut Zippers - The Kraken (von beam)
Öhm... öde?

{rating05} The Lovely Eggs - Have You Ever Heard A Digital Accordion? (von Dr. Borstel)
Nervt. Beknackter Text und hoher WTF-Faktor, aber ansonsten abwechselnd öde und nervtötend.

{rating0} Die Antwoord - Beat Boy (von Khitos)
Fail.

{rating3} Igorrr - Tendon (von beetFreeQ)
Na, Beety musste vermutlich nur irgendwas vorschlagen, seine Musik ist ja eh immer recht merkwürdig... das Bild verstört mich. Die Melodie kommt mir bekannt, aber verfremdet vor. Also ohne das Beatzeugs. Krankerweise gehört das aber diese Runde zu dem, was ich noch besser ertrage. Okay, so ab 1:40 wird es nochmal merkwürdiger, aber nur kurz. Hm, alles sehr laut und abgedreht... aber ich würd's immerhin Musik nennen. Wenngleich das Ende dann völlig die Richtung wechselt und sehr komisch ist.

{rating1} Man Man - Against the Peruvian Monster (von Kristin)
Vielleicht war der Song von vorhin so "erfolgreich", weil da kaum Gesang drin war. Der selbige bei diesem Song nervt mich nämlich schon wieder.

Die Bonussongs fallen heute mal aus. Sorry Leute, Motivation tot. Rundendurchschnitt 1,75, arg gepusht von meinem eigenen Vorschlag und ansonsten ist Beetys Vorschlag Rundensieger. Kranke Runde. Nie zuvor habe ich so viele Songs nicht bis zum Ende ertragen. WTF?