Projekt Hörsturz - Runde 34


Runde 34 im Projekt Hörsturz. Letztes Mal habe ich die Bonussongs nicht geschafft, was eine Schande ist. Diesmal gibt's wieder alles.

10 Songs, die alle bewerten

{rating25} Sonalp - Wiesel (von Graval)
Äääh? An sich lässt sich das ganz gut anhören, so in den instrumentalen Teilen, aber das jodelartige Gedöns zwischendurch geht mir ziemlich auf die Nerven.

{rating4} Clann Zú - All That You've Ever Known (von Kristin)
Das fängt ein bisschen lahm an, steigert sich dann aber und im Laufe des Liedes dachte ich immer öfter: Wow! Das ist gut! Definitiv nix für meine Alltagsmusik, gerade die Art des Gesangs und die Stimme sind alles andere als gewöhnlich. Aber guut.

{rating25} Betty Steeles - Where Are You (von Khitos)
Lese grad nebenbei andere Rezensionen, musste vorhin stutzen bei einer Bewertung dieses Songs: "dürfte [...] länger als zwei Minuten sein" - huch, Ende. Hm, ganz nett, aber irgendwie direkt wieder vergessen nach dem Hören.

{rating0} Die Goldenen Zitronen - Bloss weil ich friere (von dehkah)
Noch so ein wtf-Song. Was redet der da?! AAAAH durchhalten... die Band scheint den Typen genauso nervig zu finden wie ich... jetzt hat er aufgehört. Durchatmen. AARG er fängt wieder an. NEIN!

{rating3} Shahrukh Khan & Preity Zinta - Pretty Woman (von Onkelosi)
Kristin, deren Rezension ich gerade lese, schreibt dazu, dass sie Onkelosi nicht mehr ernst nehmen kann. Ich jetzt auch nicht mehr, ehrlich gesagt. Was ist das denn für ein komisches Mashupdings? :D Das ist irgendwie aus ner Schlussszene dieses Films, kann das?

{rating3} Vampire Weekend - Cousins (von DerGraf)
Ich bewerte bestimmt gleich nicht neutral, weil ich das Video gesehen habe. :D Hm, gefällt mir vom bandtechnischen besser als vom Gesang, weil mich die Stimme nervt. Das Ende ist cool. Das Video auch. Und ich bin grad gut drauf.

{rating45} Mumford & Sons - Little Lion Man (Bookshop Sessions) (von David)
waaaas wie geil... *.* <3 ausgerechnet...="" ich="" werd="" verrückt...="" hab's erst gar nicht erkannt und dann kam der Refrain und mir stand der Mund offen... das ist eins der Lieder von der Abschlussshow der TEN SING-Streetteams aufm ökumenischen Kirchentag dieses Jahr (mit der ich ja relativ viele Emotionen verbinde) und ich fand's da schon toll... dann hab ich irgendwie nicht rausgefunden was das ist und "nur" die Aufnahme von der Show gehabt... vorgestern (!) hab ich ne Freundin von TS in Hagen besucht und da lief das im Radio und ich war schon irritiert dass es mir ausgerechnet auf dem Weg wieder begegnet... und jetzt ist es hier und es ist von einer Band die ich letztes Mal ziemlich nieder gemacht habe. Oo Wow. Bin mal voll dagegen, dass das ein Zufall ist. Die 5 Sterne kriegt es übrigens nicht, weil der übertolle TEN SING-Chor fehlt. hahahah

{rating1} Jamie Lidell - Game for Fools (von Paula)
Nope. Der Typ hat so 'ne Stimme, die mir grad mal total auf die Nerven geht. Der Song selbst trägt dann auch nicht dazu bei dass ich den besonders mag.

{rating35} Ben Folds & Nick Hornby - Belinda (von JuliaL49)
Hm ohne viel Worte. Typ Mann sitzt am Klavier und singt sich die Seele ausm Leib. Am Ende behandelt er das Klavier auch entsprechend. Schon irgendwie gut.

{rating4} Jaga Jazzist - One Armed Bandit (von beetFreeQ)
Und noch ein wtf-Moment. Ziemlich abgedrehtes Zeug, was sich, passend zum Titel, auch total nach Spielhalle anhört. Sehr langes und rein instrumentales Stück, was sich aber ausnahmsweise mal nicht hinzieht, sondern ständig variiert. Und so abgedreht das ist - ich find das gut. Beetys erster Vorschlag, den ich nicht in Grund und Boden stampfe. :D

Bonusteil

{rating1} Arcade Fire - Neon Bible (von kasumi)
Also ich versteh da immer bulb oder bibe oder sowas. Merkwürdiger Song, der ziemlich schnell zu Ende ist und bis dahin kaum etwas von sich gegeben hat. Hm.

{rating2} Black Sabbath - Heaven and Hell (von Tenza)
Hm, ganz okay, aber nicht meine Musik.

{rating25} Broadcast 2000 - Rouse Your Bones (von Dany)
Hm, interessanter Song. Könnte etwas mehr Schwung vertragen und ist ansonsten einfach nicht so meins.

{rating0} Clinic - I'm Aware (von endgueltig)
Schnirch... der Typ nuschelt und blubbert so vor sich hin, der Rest ist langweilig.

{rating3} Guided By Voices - Hold On Hope (von Steve)
Nicht sehr abwechslungsreich, aber wenn man sich an der Hoffnung festhält, ist man froh wenn wenigstens die noch da ist.

{rating4} Krokus - Drive It In (von cimddwc)
Hört sich irgendwie nach AC/DC an.

{rating5} Lykke Li - Complaint Department (von Konzertheld)
Lykke Li gehört vermutlich zu meinen ausgefallensten Künstlern und für viele ihrer Titel muss man in ner passenden Stimmung sein, wenn dem so ist, haut es einen aber aus den Latschen. "Complaint Department" habe ich dazu auch noch live im Kopf, da haut es noch mehr rein. Ziemlich minimal und sich leicht steigernd, wenn auch mit nicht ganz so furiosem Finale wie live. Dennoch sehr gut.

{rating0} Soul Demise - The Tempest (von Fini)
Mir platzt gleich der Kopf.

{rating4} The Stone Roses - I Wanna Be Adored (von LemonHead)
:)

{rating0} Thursday - At This Velocity (von Fabian)
Erwähnte ich schon, dass ich es nicht mag, wenn Sänger so rumbrüllen? Ja? Gut.

{rating1} unouomedude - Birthday Party (von Dr. Borstel)
Das hört sich die ganze Zeit so an, als wäre es übersteuert oder sonstwie schlecht aufgenommen worden. Falls das Absicht ist: Ist scheiße.

Huch, gleich ist die Runde vorbei aaaaaaah. Okay ich reiche das hier mal fix ein und bewerte nachher mal noch den Rest. Mein Vorschlag für nächste Runde... um. *in den Tiefen meiner Musiksammlung wühl* Alles so gewöhnliches Zeug... ah, ich weiß. Jonathan Coulton - I feel fantastic. Viel Spaß damit. hahahah