Projekt Hörsturz - Runde 31: Bonus


Hier nun die Bonussongs der 31. Runde vom Projekt HörsturzWas?. Und weil ich vergessen habe, mir einen neuen Vorschlag für Runde 32 zu überlegen, werfe ich nochmal den letztes Mal untergegangenen Song in die Runde: Weltensurfer von NEOH, einer wunderbaren Band aus Gießen.

Beat! Beat! Beat! - We Are Waves (von JuliaL49)
Lustig, Beat! Beat! Beat! sind mir letztens schonmal in nem ganz anderen Kontext begegnet. Wusste gar nicht dass die hier aus NRW sind. Ein bisschen Pop und ein bisschen Indie und ziemlich entspannt das ganze Teil. Gar nicht schlecht. 4 wohlgesonnene Wellen.

Bright Eyes - Devil Town (von Khitos)
Merkwürdiges Lied. Mehr so ne mit Musik unterlegte Erzählung. Aber das Video hält mich bei Laune und schlecht ist das nicht. 3 tolerante Teufel.

Cake - Short Skirt Long Jacket (von DerGraf)
Hm, die Musik gefällt mir, merkwürdige Texte toleriere ich, aber der Sänger nervt irgendwie. Würde ich mir bestimmt nicht oft anhören können. 3 maulende Mäntel.

Cobra Starship - The City Is At War (von Graval)
Erster Gedanke war: Das kenne ich. Zweiter: Ok, vielleicht doch nicht. Dritter: Mögen tu ich's auch nicht. Musikalisch irgendwie Rock und etwas elektronisch oder so, aber wenn Sänger so merkwürdig schreien, kann ich das ja gar nicht ab. 1 kriegerische Kobra.

Dengue Fever - Tiger Phone Card (von Postpunk)
Der schreiende Typ hat meine Laune zurecht gestutzt und verhindert ab jetzt überdurchschnittliche Bewertungen. Das hier darf ruhig vor sich hin existieren, muss aber nicht bei mir zuhause laufen. Musik ist okay, aber nicht toll, und vom Text versteh ich kein Wort. 2 unkreative Bewertungspunkte.

Dimmu Borgir - Gateways (von Sebastian)
Rombombrombrummel. Schon bei Rammstein frag ich mich immer, was der Sänger da mit seiner Stimme macht, ich find das merkwürdig. Und merkwürdig meine ich negativ. Auch ansonsten überzeugt das nicht und weil Musikgeschmack subjektiv sein darf, gibt's jetzt mal nur 1 gnadenloses Gateway.

Future Of The Left - Manchasm (von Kamil)
Merkwürdig elektronisch klingendes Zeug ist ja nicht prinzipiell schlecht. Aber das hier nervt. Dafür gibt's nichts von mir. 0.

Grossstadtgeflüster - Kann ich auch (von Konzertheld)
Ah, meine Entdeckung des Jahres. Da hab ich ne Weile überlegt welchen Song ich vorschlage, zur Auswahl stand auch ein eher mainstreamiger Popsong und ein deutlich rotzigerer Elektrosong. Das hier dürfte so in etwa Mittelmaß sein. Ich mag die drei, sie sind laut, direkt und haben Spaß. hahahah

Poets Of The Fall - Sleep (von Fini)
Ausnahmsweise mal ein ruhiger Song, der eine ernsthafte Chance bekommt. Hab grad beim Sockenblog-Moritz vorbei geschaut weil er anscheinend Wir sind Helden hört und kriegte erstmal ein krasses Gedicht als ersten Post. Jetzt passt es. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob der Song eine positive oder eine negative Stimmung vermittelt... 3 Gedanken.

Robert Downey Jr. - River (von Steve)
Und noch ein ruhiges Lied, das ich jetzt sogar ein zweites Mal höre, weil ich beim ersten Mal etwas abwesend war. Kann man über Balladen eigentlich viel sagen? Entweder mag man sie oder eben nicht so. Ich habe ein paar die ich total toll finde, tue mich aber schwer damit, mich mit neuen anzufreunden. Aber vom Gefühl her mag ich diese hier ungefähr so wie die davor. 3 Flüsse.

Rocky Votolato - Fragments (von Kristin)
Wir wechseln vom Klavier zur Akustikgitarre und performen nun live. Kommt dadurch aber leider auch nicht besser an und kreativer geworden bin ich auch nicht... 3 Songs ohne ernsthafte Meinung.

Wir sind Helden - Rüssel an Schwanz (von Moritz)
Na wenigstens kommt zum Abschluss mal noch ne Band die ich schon fast vergöttere mit einem ziemlich alten Lied was ich schon kenne. Ich liebe Judith Holofernes' Texte. Musikalisch ist das nicht zu vergleichen mit dem was die Helden momentan machen, das macht es aber weder besser noch schlechter (warum schreibe ich es dann?). 4 eingereihte Elefanten.

Der Schnitt von 2,33 sagt mal wieder gar nix aus und ich stelle grad fest, dass ich vergessen habe, den Schnitt zu berechnen, den Blood Red Shoes in Runde 29 erzielt haben. Na gut. Lief gefühlt aber gar nicht schlecht in Runde 31, das ein oder andere behalte ich im Kopf und ich mag es, dass durch die Erhöhung der Pflichtsongs auf 10 das Gleichgewicht zwischen Pflicht und Kür wieder besser ist.

---

Projekt Hörsturz: Ein Haufen Leute schlägt Lieder vor, aus denen 10 ausgelost werden, die dann mindestens (der Rest optional) von einem Haufen Blogger bewertet werden. Prima Sache um neue Musik zu entdecken.