Projekt Hörsturz - Runde 29 (komplett)


Momentan erscheinen die Folgen des Projekt HörsturzWas? sehr regelmäßig und ich habe es doch glatt nicht geschafft, die Bonussongs der 28. Runde zu bewerten. Na gut, fallen die halt mal aus. Mit dem Pingback ist leider auch mein Vorschlag für die nächste Runde verreckt und Runde 30 wird Bad Taste... daher ist mein Vorschlag diesmal Aloha Hea von Achim Reichel. Mir graut vor der Runde. :D Der Herr war übrigens heute mit nem Rieseninterview in der Sonntagszeitung, daher die Idee.

Count Me Out von Blood Red Shoes, mein Vorschlag aus der letzten Runde, kam bei 13 Bewertungen auf einen Schnitt von 3,2. Sieger der Pflichtsongs war "This Will Destroy You – There Are Some Remedies Worse Than The Disease". Soviel zur Statistik und zum Projekt, nun zu den neuen Songs aus Runde 29.

{rating2} Herr von Grau feat Nihilists - Kalt (von Tenza)
Dass ich die Musikrichtung nicht mag, dürfte ja bekannt sein... die zwei Sterne gibts für den Text.

{rating1} Murder By Death - Sometimes the Line Walks You (von Kristin)
Anstrengend... mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein. Der Sänger hat irgendein Problem, oder?

{rating25} Zola Jesus - Night (von Robert)
Die Stimme der Sängerin gefällt mir, aber der Song kommt irgendwie nicht so recht aus den Puschen. Dennoch okay.

{rating2} Sterne - Fickt das System (von Postpunk)
Musik tolerierbar, Text komisch. Da werd ich auch nicht kreativer im Bewerten.

{rating4} A Fine Frenzy - Almost Lover (von Khitos)
Okay, das kannte ich schon, A Fine Frenzy ist eine meiner liebsten Bands was Pop angeht. Almost Lover ist eines der Lieder die ich seltener höre, weil es sehr emotional ist und daher nicht so richtig in den gut gelaunten Alltagspop passt. Verdient aber genau dafür die vier Sterne.

Enttäuschender Hauptteil. Schnitt von 2,3. Weil ich grad Bock drauf habe, hau ich diesmal die Bonussongs direkt hinterher. Dann geht auch nix schief mit Vergessen, zu spät sein oder so.

{rating3} Apocalyptica - 2010 (feat. Dave Lombardo) (von cimddwc)
Aaah, Stimmung. Das ist bestimmt super wenn man sich mal abreagieren muss. "Laut und instrumental" dürfte das Wesentliche beschreiben.

{rating2} Blitzen Trapper - Destroyer of the Void (von Dany)
wtf? Hab bei "Blitzen" zuerst an das Rentier gedacht was zu Rudolph gehört... ist vielleicht gar nicht so abwegig, die Sänger hören sich so als könnten sie das gemeint haben. Langes, komisches Lied was mir insgesamt nicht zusagt.

{rating2} DAAU & Donkey Diesel - Catfish Blues (von beam)
Oh, mal eins als Download direkt auf meinen Rechner. Dieses erinnert mich an Bugs Bunny. Also, an das Videospiel, mit den Fernsehsendungen hatte ich nie viel zu tun... macht aber erneut den Gesamteindruck nicht besser. Liegt das daran, dass ich müde bin, dass ich das alles irgendwie anstrengend finde?

{rating1} Flobots - Handlebars (von Dr. Borstel)
Seufz, Werbung. Nicht mal im Internet bleibt man davon noch verschont... ... ... ... oh, hat angefangen. Merkwürdiges Rap-Zeug. Ach Leute, ich steh doch nicht auf sprechende Menschen mit lahmer Musik.

{rating25} Frida Hyvönen - Enemy Within (von JuliaL49)
Live in Schweden. Verstehe leider kein Wort, die Abmischung ist irgendwie Mist. Interessanter Act aber, überlege grad ob mir noch ein anderes Frauen-Duo bekannt ist, glaube nicht. Die Pianistin hat meist die Augen zu und wenn sie sie aufmacht sieht sie aus als ob sie drei Tage nicht geschlafen hat. Nunja. Überzeugt nicht wirklich, hebt das Niveau aber trotzdem...

{rating35} Hurts - Wonderful Life (von endgueltig)
Das kenn ich doch. Eins von den "hey, kenn ich, ist gar nicht schlecht, was ist das eigentlich?". Ist relativ neu, oder? Ist das ein Cover? Ist mir im Radio mehrfach begegnet... das Video ist merkwürdig, passt aber irgendwie zum Song, dessen Musik ich für den Text relativ... düster finde. Immerhin geht es darum nicht aufzugeben, ermutigend ist anders... dennoch, nicht schlecht.

{rating3} Jace Everett - Bad Things (von Fini)
Hm ja. Ein Titelsoundtrack. Passt irgendwie auch nirgendwo anders hin als in den Film... ganz okay.

{rating4} Joe Hisaishi - Summer (von Graval)
Noch ein Soundtrack. Aber ein schöner. Auch nicht so alltagstauglich, würde (werde?) ich aber in meine Instrumental-Playlist aufnehmen. Nennt sich "Sommer" und klingt auch so. Oder Frühling. Würde auch passen. hahahah

{rating4} Koji Kondo - The Legend of Zelda Medley (von Onkelosi)
Meeeehr Soundtracks. Oh man, Zelda. Das ist so Kult, das muss ich irgendwann mal nachholen, von dem ganzen N64-Kram ist ja fast alles an mir vorbei gegangen... wie bewertet man sowas denn bitte ohne Bezug zum Spiel? Ich verpass dem jetzt mal intuitiv vier Sterne, weil's so wirkt, als ob ich es toll finden würde wenn ich das Spiel kennen würde.

{rating2} Leila - Time to Blow (von beetFreeQ)
Uff. DAS ist mal VÖLLIG anders. Ungewöhnliche Zusammenstellung von Instrumenten (oder Synthi-Samples)... lohnt sich mal reinzuhören, mein Fall ist es aber nicht. Ich hab fast den Eindruck, Youtube weiß auch nicht recht was es damit soll, die Vorschläge dazu (die nicht von der gleichen Band sind) sind ziemlich wild...

{rating25} Mad Sin - Cursed (von Sebastian)
Punk. Man hört's im Lied nicht so krass wie man es im Video sieht. Musik geht schon fast Richtung Ska. Naja, ein bisschen. Vom Text versteh ich kaum ein Wort. Was soll's, ich schreib eh nie was zum Text...

{rating3} Nouvelle Vague - Dancing with Myself (von DerGraf)
Oh cool, von denen kenn ich bisher nur das "Ever fallen in love"-Cover. Ist sogar vom gleichen Album. Irgendwie retro. Ganz nett.

{rating35} Röyksopp - The Fear (von David)
Röyksopp. Von denen hab ich irgendein Kooperationsprojektergebnis was ich verdammt gut finde. Das ist so elektronische Instrumentalmusik... passt zu gar nichts außer mehr Röyksopp. Sowas höre ich, wenn ich irgendwie Musik laufen haben möchte, aber nicht unbedingt den üblichen Kram, sondern was eher hintergrundmäßiges... kann mir jemand folgen? Ich mag es.

{rating0} Saul Williams - List Of Demands (von Kamil)
Huch. Da shreddert was vor sich hin und ein Typ brüllt was ins Mikro. Jetzt pfeift es noch. AAAAH! MACH DAS AUS! Danke. Schlagzeug. Nein. Nein...

{rating2} Shinedown - Diamond Eyes (Boom-Lay Boom-Lay Boom) (von Steve)
Und noch n Soundtrack. Also, ein für einen Soundtrack verwendetes Lied. The Expendables diesmal. Laut und relativ agressiv. Davon ab eher langweilig.

{rating35} Sieges Even - The Lonely Views of Condors (von Stefan)
Boah, Niveau, ich glaub's kaum. Ab und an höre ich ja gerne solche Lieder, die ein komplettes Werk sind (mir fällt grad der Begriff nicht ein, doof). Ziemlich lang und mit mehreren Abschnitten... ist jetzt musikalisches nicht so meins, aber irgendwie ist es Qualität.

{rating4} Sinergy - Gimme Gimme Gimme (von Sir Donnerbold)
Yehaaa! Ein elektronisches Abba-Cover! Sehr gut! :D Ist halt ein Cover, aber durchaus ein nettes, doch. Mag ich.

{rating45} Young@Heart - Fix You (von kasumi)
Wow. Was für ein krasses Projekt. Ein alter Mann mit einem Chor aus alten Menschen. Ein Cover einer Coldplay-Ballade. Das ist so besonders, dass ich es nicht nach meinen üblichen Maßstäben bewerten mag...

Wow, das war viel Musik, so 1,5h dürfte ich da jetzt dran gesessen haben. Vielleicht auch zwei. Der bleibende Eindruck der Runde ist allerdings recht enttäuschend. Keine richtige Perle, nur wenig gute Songs. Röyksopp werde ich mir jetzt öfter zu Gemüte führen und Young@Heart hab ich sicher nicht morgen schon wieder vergessen. Der Schnitt der Bonusrunde liegt bei akzeptablen 2,8.

---

Projekt Hörsturz: Ein Haufen Menschen (meistens Blogger) schlägt Lieder vor, die dann von einem Haufen Blogger bewertet werden. 5 ausgeloste Songs mindestens, wahlweise auch die restlichen vorgeschlagenen ("Bonussongs").