Projekt Hörsturz - Runde 28: Bonussongs


Nachdem ich es ja nun tatsächlich verpennt hatte die Bonussongs für Runde 28 fertig zu stellen bevor Runde 29 anfängt, hab ich das jetzt gemacht und damit der Beitrag nicht untergeht, gibt's den eben jetzt. Schnelldurchlauf, da beim ersten Bearbeiten unter Zeitdruck und beim zweiten nicht mehr sonderlich motiviert, da Runde vorbei.

{rating2} Haggard - Lost (Robin's Song) (von Stefan)
Hm, nee... das geht son bisschen in diese Mittelalter-Richtung. Überzeugt nicht.

{rating3} Alabama 3 - Disneyland Is Burning (von Steve)
Wie funktioniert Grooveshark? Ach, jetzt ist es aufgegangen. Oo sowas hatte ich nicht erwartet.

{rating35} Anamanaguchi - Helix Nebula (von beam)
Yeah, 8-Bit-Musik. Ganz cool eigentlich. Geht nicht so auf die Nerven und läuft ganz friedlich so vor sich hin. Könnte mir fast vorstellen, es in meine Alltagsmusik aufzunehmen.

{rating5} Blood Red Shoes - Count Me Out (von Konzertheld)
Okay, BRS vergöttere ich ja eh. Logisch, dass ich nix vorschlage, was ich nicht selbst mag. Count Me Out ist eines ihrer eher gemäßigten Lieder, nicht so derbe viel Gitarre (Colours Fade) und auch nicht total abgedreht (ADHD).

{rating2} Bobby Darin - Mack The Knife (von Sir Donnerbold)
Okay, das ist alt.

{rating4} Cold Cave - Double Lives In Single Beds (von Robert)
Durchaus nett. Schon wieder sowas, was ich in keine Schublade stecken kann.

{rating25} Fear Factory - Linchpin (von kasumi)
Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt. FU. Ach du Schande, ist das Heavy Metal oder sowas? Ist mir so spontan erstmal viel zu krass. Hm, jetzt kommt der Refrain, der geht eigentlich. Okay, geht nicht ganz so hart weiter wie's angefangen hat. Trotzdem nicht meins.

{rating4} Fiddlers Green - Mrs. McGrath (von Tenza)
Fiddlers Green. Hab ich irgendwie mit Folk verbunden und scheint auch sowas zu sein. Schonmal gut. Wird relativ rockig am Ende.

{rating35} Fotos - Mauer (von DerGraf)
Die Fotos kannte ich bisher nur vom Hörensagen und hatte noch nie was von ihnen gehört. Da sie schon öfter als Vorband für die von mir vergötterten Wir sind Helden auftraten, konnte es so schlecht nicht werden. "Mauer" finde ich jetzt nicht umwerfend, wenig (verschiedener) Text, viel E-Gitarre und Schlagzeug. Ganz okayer Deutschrock.

{rating2} Great Lake Swimmers - River's Edge (von Dany)
Och Mensch, ich bin doch schon müde. Äääh... ok, abgelenkt worden von nem anderen Video, nem Mashup mit dem Titel Nicke mit dem BEAT. Das andere Video war cooler obwohl es Jan Delay enthielt. Daher hier jetzt mal zwei. Merkwürdige Bewertungskriterien heute, ich weiß.

{rating3} Janelle Monae - Cold War (von endgueltig)
Hmhm. Mmmhm.

{rating2} Kissed Her Little Sister - The Angel of the Lord (von Dr. Borstel)
Okay, ab hier dann mal in alter Frische die letzten Beiträge, die ich beim letzten Mal nicht geschafft hatte, wodurch der Post dann unterging. Dieses hier verwirrt mich total.

{rating3} Neu! - Hero (von Postpunk)
Ach man, konnte der Typ nicht einfach weiterhin nicht singen? Das Lied hatte so gut angefangen. Naja, schlecht ist es trotzdem nicht.

{rating0} Nevermore - Evolution 169 (von Fini)
Laut und anstrengend. Bewertung ist rein subjektiv. Ich hör sowas jedenfalls nicht.

{rating25} Sebastian Sturm - Back Among The Living (von WeGi)
Reggae...? Okay. Ist ja so erstmal nicht schlecht, spricht mich aber nicht sonderlich an.

{rating05} The Mars Volta - L’Via L’Viaquez (von beetFreeQ)
The Mars Volta... für das Hurricane letztes Jahr als legendär angepriesen... an mir sind sie dann vorbei gegangen... kommt mir jetzt nicht so vor als hätte ich was verpasst was ich hätte sehen wollen.

{rating0} The Paper Chase - Ready, Willing, Cain and Able (von Kristin)
Uah, was haben die denn genommen?

{rating3} ToM! - Homer Is Perfect! (von Onkelosi)
???

Yellow Wire - Where Is The Summer? (von cimddwc)
Tja, Video entfernt und ich muss eh gleich los. Fällt dann aus. Genauso wie die Durchschnittsrechnungen, auf die hab ich dann grad einfach keinen Bock. :P