Projekt Hörsturz – Runde 27: Bonussongs


Bei der Masse an Songs, die es diesmal zur Auswahl gab, habe ich erneut Pflicht- und Bonussongs getrennt und wenn es bei dieser Menge bleibt, werde ich das auch so beibehalten. Für die, die es nicht wissen: Aus allen vorgeschlagenen Songs werden fünf ausgelost, deren Bewertung für die Teilnehmer "verpflichtend" ist, der Rest steht als Bonus zur Verfügung und darf natürlich ebenfalls bewertet werden. Da die fünf ersten zufällig ausgewählt werden, kann es durchaus sein, dass die interessanteren bei den Bonussongs dabei sind...

{rating3} Ana Johnsson - Coz I Can (von Sir Donnerbold)
Ist das die Ana Johnsson, von der auch We Are ist? Falls ja... wow, was ein Richtungswechsel. Nicht dass das hier schlecht wäre, aber musikalisch ist es eben sehr Mainstream...

{rating3} Brand New - I Will Play my Game Beneath the Spin Light (von David)
Nochmal drei Mainstream-Sterne. Eigentlich mag ich es gar nicht, Musik als Mainstream abzustempeln... wie sagten Wir sind Helden mal... "Wenn wir jetzt Mainstream sind, kann der Mainstream ja gar nicht so schlecht sein". Ist halt so Zeug was ich im Lokalradio erwarten würde, wo ich aber keine CD von kaufen würde.

{rating2} D.O.A. - That's Why I'm an Atheist (von cimddwc)
Au, ein Lied was sich mit Religion auseinandersetzt. Leider schreit der Typ so rum, dass ich kein Wort verstehe. Dem Video nach zu urteilen geht's um das Leid in der Welt usw. - gut, dass hier nicht der Text diskutiert werden soll. Musikalisch spricht es mich nicht an und ich mag es nicht wenn der Sänger die ganze Zeit nur ins Mikro sabbert.

{rating15} Die Antwoord - Enter The Ninja (von Khitos)
Uah, Hip-Hop. Nicht so schlecht, dass man es nicht anhören könnte, besteht nicht nur aus Beats, zwei Sterne, ein halber wieder Abzug für den Namen.

{rating4} Faun - Egil Saga (von Robert)
Das hätte ich eher bei Soundtracks vermutet, bevorzugt Rollenspiele oder Adventures. Gefällt mir aber genau deshalb recht gut. Etwas niedrigere Bewertung, weil ich es mir vermutlich nicht außerhalb von Spielen oder diesem Projekt anhören würde. Obwohl... *levelUp

{rating35} Hazel O'Connor - Will You (von Postpunk)
"Brilliant song off the film" - mh. Wenn man jetzt wüsste welcher Film. Ich schätze, einer von der Sorte, in die ich nicht gehen würde. Obwohl das Lied schön ist, fast kitschig. Auf jeden Fall ruhig und emotional und damit eher eine Ausnahme in dem ganzen Kram hier. Meine Güte, die Frau hat ja irre viele Alben rausgebracht Oo

{rating5} Little Boots - Catch 22 (von Konzertheld)
Ah, mein Vorschlag. Ich steh total auf diese Stereosache am Anfang. Ist ansonsten eines ihrer nicht ganz so elektrolastigen Lieder und macht mir persönlich total gute Laune. Gehört zu meiner Weckerplaylist (zusammen mit "Stop and Stare" von Fenech-Soler und "Standing in the way of control" von den Ting Tings).

{rating3} Múm - Sing Along (von beetFreeQ)
"it's ,somehow , disturbing...?" - in der Tat. Kann das auch irgendwie gar nicht einordnen. Es wirkt weniger merkwürdig, wenn man das Video nicht sieht dazu. Der Text erscheint mir recht positiv, das Video eher weniger. Lassen wir das Video also weg. Dann bleibt allerdings nicht viel über. Hm, kann ich irgendwie nichts mit anfangen...

{rating0} Obituary - Slowly we rot (von Fini)
AAAAAH. VERSTÖREND.

{rating4} Regina Spektor - Us (von kasumi)
Aah, danke. Das brauche ich nach dem Schock von vorhin Oo Regina Spektor ist mir irgendwie ein Begriff, kann mich aber nicht erinnern schonmal was von ihr gehört zu haben. Gefällt mir. Hab ich da vorhin irgendwo geschrieben hier seien wenig ruhige Lieder? Sind ja doch nicht so wenige.

{rating2} Steven Wilson - Harmony Korine (von Stefan)
Na toll, war grad von den genialen Fotoideen von JuliaL49 fasziniert, jetzt hab ich das Lied verpasst. Moment. Ah, das war das, was mir schon am Anfang wie nicht in Fahrt kommende schwere Kost erschien. Nee...

{rating35} The Rifles - She's Got Standards (live) (von Paula)
Ui, live. Gab's anscheinend nicht anders (Sony -.-). Achtung, fängt erst bei 1:30 an. Und bei 2:15 richtig. Arg, musste es der Opener sein? Astoria... London. Da wär ich auch gerne hingegangen. Also, zu der Location. Wobei... doch, die Band wär auch nicht schlecht gewesen. Ich bin so undifferenziert heute. Fürchterlich.

{rating4} To My Boy - Fear of Fragility (von JuliaL49)
Dieses Lied brauchte vier Sekunden, um ebenso viele Sterne zu bekommen, und hat sie dann auch direkt behalten. Dabei ist es gar nicht unbedingt was besonderes... aber was ist schon besonders...

{rating0} Tocotronic - Ich Verabscheue Euch Wegen Eurer Kleinkunst Zutiefst (von Dr. Borstel)
Äh...? Häh? Oh, schon Ende. Hm. Ach herrje, das sind ja Tocotronic von 1996, daher das verstörende Bild. Das andere Lied in dieser Runde war von 2010. Hm, hätte trotzdem nicht gedacht, dass der Sänger hier schon 23 war. Klingt eher als würde der vor sich hin pubertieren. Billige Musik und ein mich nicht ansprechender Text. Verloren.

So. Das war ja mal sehr durchwachsen. Und weil's so viele machen und es eigentlich nicht doof ist, hier auch mein Durchschnitt (Runde 27 Bonussongs): 2,75. Ganz okay, da geschädigt durch zwei Nullen.