Projekt Hörsturz – Runde 27


Neue Runde im Projekt Hörsturz. Ein Haufen vorgeschlagene Songs, weshalb ich mich erstmal wieder nur durch die "Pflichtsongs" wühlen werde. Meiner hat's nicht mit rein geschafft, dafür aber diese fünf Songs:

{rating25} Five Iron Frenzy - Every New Day (von Steve)
Hmhm, schon wieder Ska. Davon hatte ich am Wochenende beim Open Flair echt genug. Langweilt mich.

{rating2} Die Lustigen Jungs - Am 30. Mai ist der Weltuntergang (von Onkelosi)
Irgendwie witzig, aber absolut untauglich für den normalen Musikkonsum. Erinnert mich ungut an bayerische Volksfeste. Wegen ersterem noch n halber Stern weniger als FIF.

{rating3} Tocotronic - Bitte oszillieren Sie (von endgueltig)
Wo hab ich das denn schonmal gehört bzw. wieso? Das Video kenn ich doch... hm, Tocotronic. Immer ganz witzig, aber nicht so sehr überzeugend. Dieser Song ist mir dann doch zu wenig abwechslungsreich.

{rating45} The Helio Sequence - Converter (von Kristin)
Whey, das ist klasse. Sehr ruhig und klangvoll, von sowas hab ich viel zu wenig. Der Sänger hat ne angenehme Stimme. Hab mir direkt mal noch mehr von denen angehört.

{rating1} Spindrift - The Legend of Gods Gun (von Tenza)
Hm, das fängt laut und mit viel Musik an, ist aber da schon nicht mein Fall. Dann verfällt es in son Erzählzeugs. Geht gar nicht, sorry.