Landschaftspark Duisburg


Hendrik, Phillip und ich waren in Duisburg im Landschaftspark, wo man alte Hochöfen und Kohlelager besichtigen kann. Die Aktion ist aus der Idee hervorgegangen, mit meiner EOS Nachtaufnahmen mit verschiedenen Effekten zu machen.

Nachdem die Fahrt total schiefgelaufen ist, weil ich mich schon kurz nach zuhause verfahren habe
fast gut geklappt hat, wenn man davon absieht dass ich fast einen Unfall ohne Fahrer hatte weil ich die Handbremse nicht angezogen habe und ich 12 Versuche gebraucht habe über den Bordstein beim Macces-Drivein zu fahren
trotz leichtem Regen überhaupt kein Problem war, mussten wir am Ziel feststellen, dass unser zuständiger Trottel das Stativ vergessen hatte *hust*. Entsprechend wenig brauchbare Fotos sind dabei. Die mit Blitz sind natürlich Hammer (unsere Augen sehen das anders :mrgreen:). Ansonsten hat Phillip immerhin ein brauchbares lebendes Stativ abgegeben.

Das Plugin PicasaView funktioniert inzwischen und stellt hier die Fotos von PicasaWeb zur Verfügung. Hoffentlich demnächst auch noch in besserer Auflösung.