Musik-Neuentdeckungen 05/2010


  • The Cranberries - Just my Imagination (Charmed)
    Die größte Entdeckung im Mai ist eigentlich die Serie Charmed - Zauberhafte Hexen, aber hier geht's um Musik. In S2E05 haben die Cranberries einen Gastauftritt, das Lied ging mir sofort ins Ohr und irgendwie gefällt es mir sogar noch besser als Linger.
  • The Hot Melts - Edith (Projekt Hörsturz, gefunden bei aHeadwork)
    Mal wieder was was nicht so extrem ist. Irgendwie einfach flüssig. Nicht so fett Party wie Paramore und nicht so tiefgängig wie Pink Floyd und nicht so abgedreht wie das ganze Zeug was ich mir momentan reinziehe.
  • Owl City - Fireflies (Radio PSR)
    Ja, es ist erst jetzt bei mir angekommen. Lief im Osten dauernd, im Bus war immer Radio an. Popmusik halt, ich mag's. Es hat synthetisches Zeug am Anfang, das mag ich :D
  • The Temper Trap - Love Lost (1live)
    I like. hahahah
  • Lena Meyer-Landrut - Satellite
    Nachdem endlich mal wieder ein gescheiter Kandidat für Deutschland angetreten ist, hab ich mir tatsächlich die Votings vom Eurovision Song Contest (ESC) reingezogen und war doch überrascht, wie dermaßen groß der Abstand war mit dem Lena dann gewonnen hat. Ich mag das Lied. Und ich gönne ihr den Sieg.