Bloggerlocations


Ich bin ja bekanntermaßen ein Freund von Treffen mit Leuten, die ich bisher persönlich nicht kannte, sprich die ich über das Internet kennengelernt habe. Da freut mich diese Aktion, auf die ich über Konna aufmerksam geworden bin, natürlich besonders: Sascha von GESICHTET.net hat eine Karte bei Google Maps erstellt, in der sich alle Blogger eintragen lassen können. Finde ich sehr cool, denn bei vielen Blogs weiß man gar nicht, in welcher Stadt der Schreiber überhaupt sitzt. Gut, bei manchen gibt es ein Impressum, bei anderen ist es sowieso klar, aber dennoch frage ich mich das oft und freue mich nun über eine Möglichkeit, das für einige Blogs nachzuschlagen. Außerdem ist es eine wunderbare Möglichkeit, neue Blogs zu finden.

Wie's funktioniert, ist auf Saschas Blog erklärt, im Wesentlichen füllt man ein Formular mit mindestens Nickname, Blog-Webadresse und Wohnort aus und wird dann in die Karte eingetragen. Bei Großstädten macht es natürlich Sinn, auch die Straße anzugeben, das ist aber freiwillig. Die Karte ist jetzt schon irre voll und ich bin mir sicher, das werden noch viel mehr Einträge...