52 Songs: Science Fiction


Das 33. Thema beim Projekt {52s}, an dem sich immer noch so viele Leute beteiligen, dass schon über eine Verlängerung bzw. Wiederholung nachgedacht wird. Zugegeben, es ist eine schöne Sache, zu verschiedensten Themen eine reichhaltige Sammlung an passenden Liedern zur Verfügung zu haben.

Diese Woche geht es jedenfalls um Science Fiction, ein Thema, mit dem ich selten bis nie in Berührung komme. Von der Musikrichtung her kommt da für mich nur elektronische Musik in Frage. Da gibt meine Sammlung einiges her und ein Song, der textlich in Richtung Science Fiction geht, ist Teitmaschine von Supershirt. Die ominöse Teitmaschine macht dich tight - aber tight ist nicht immer gut... auf jeden Fall ist der Song nicht nur übelst tanzbar, sondern auch sehr unterhaltsam. Und Supershirt kann ich sowieso generell empfehlen.