52 Songs: Lebensfreude / Fahrstuhl


Wöchentliche Beiträge können ganz schön schnell hintereinander kommen und so kommt es, dass ich letzte Woche mal wieder das Projekt {52s} verpennt habe. Dabei ging es um Lebensfreude, ein Thema, was mir sehr sympathisch ist und zu dem ich sogar seit einiger ein Mixtape bastle. Einen der Songs daraus möchte ich euch hier ans Herz legen. Der Song vermittelt für mich textlich und musikalisch eine positive Stimmung und wirkt für mich als ein Aufruf zu einem glücklichen Leben. Außerdem ist es einer der Songs gewesen, die ich auf meinem ersten Auftritt als Schlagzeuger gespielt habe - und da das Schlagzeug spielen einen großen Teil meiner Lebensfreude ausmacht, passt das Lied auch in der Hinsicht. Es handelt sich dabei um Leb deine Träume von Luxuslärm.

Zur Fahrstuhlmusik fällt mir auch spontan was ein. Zum Great London Traffic Warden Massacre von Morcheeba gibt es keine Geschichte, der Song ist Teil eines Soundtracks, der mir gefallen hat, und man kann ihn ganz hervorragend zu einem Endlosloop umbasteln. In der Form habe ich den glaube ich mal eine halbe bis ganze Stunde am Stück gehört, geht super. ;)