[T-1] Your least favorite song


Uff... mein "least favorite" Song... der Song, den ich am wenigsten mag. So wie das klingt, bezieht sich das auf Songs, die ich höre, und davon den, den ich am wenigsten mag. Das ist ein bisschen unsinnig, denn wenn man von meiner Musiksammlung ausgeht, würde ich da eigentlich kein Lied so herabwürdigen wollen.

Aber ich höre ja nicht nur gezielt Musik aus meiner Sammlung, sondern z.B. auch im Radio. Und da gibt es so einiges, was mich nervt, von so unnötigen Erscheinungen wie Katy Perry über merkwürdig gepushte Phänomene wie diesen toten Typen, der ein Lied gesungen hat, was gar nicht von ihm ist, bis hin zu Musik, die durchaus ihre Daseinsberechtigung hat, die ich aber schlicht nicht mag.

Und dazu gehört momentan zum Beispiel Unheilig. Die sind schon viel älter und waren wohl auch schonmal bekannt, sind dann aber verschwunden und jetzt wieder aufgetaucht. Und dieses "Geboren um zu leben" - mal ganz im Ernst, das klingt ja nach viel, meiner Meinung nach vor allem nach Tod und Unheil, aber bestimmt nicht nach Leben. Da krieg ich immer die Krise wenn das läuft.