Projekt Hörsturz - Runde 38


Wer das Projekt noch nicht kennt, möchte vielleicht zuerst die Projektbeschreibung lesen.

{rating4} Royal Republic - Tommy-Gun (von Kamil)
Das fand ich schon vor dem Start der Runde ganz gut. Der Typ hat eigentlich ne recht aufdringliche Stimme, aber irgendwie ist der Sound unheimlich treibend und ich stehe auf sowas. Bin gerade viel zu müde hierfür, aber der Song weckt die letzten Lebensgeister. Was zur Hölle IST eine Tommy-Gun?!

{rating0} Ektomorf - Last Fight (von Sebastian)
Ohne Scheiß, ich werde nie verstehen warum sich sowas anhört. Ich glaube einfach nicht daran dass es mir jemals klar wird. Der Sänger hört sich an als hinge er am gleichen Effektgerät wie die Gitarre und der Schlagzeuger hat zu Weihnachten eine Doublebase bekommen.

{rating15} Jail Weddings - What Did You Do With My Gun? (von JuliaL49)
Hm. Das Lied ist irgendwie relativ uninteressant... interessanter ist die Tatsache, dass es sich hier irgendwie gerade ziemlich um Gewalt dreht. Nunja.

{rating15} Electric Six - Danger! High Voltage (von Konna)
Äh? Ein paar ordnen das unter "Kult" ein, vielleicht bin ich dafür schon zu jung, jedenfalls... naja. Ich find das eigentlich ziemlich lausig. Aber man möchte ja Platz nach unten lassen.

{rating3} Within Temptation - Faster (von cimddwc)
Hm ganz okay, aber rauscht irgendwie so im Hintergrund vorbei während ich mich mit was anderem beschäftige...

{rating35} Patent Ochsner - vohinger u vovor (von Graval)
Tja, ich versteh kein Wort, aber im Prinzip hört sich das nicht schlecht an. Poprock, würde ich mal sagen. Ziemlich kurzer Track, schade eigentlich.

{rating3} Týr - Ormurin Langi (von Tenza)
Ah, nach fremden Sprachen nun fremde Klänge. Immer wieder schön, mal was anderes zu hören. Gutes Zeug, aber nicht meine Musik.

{rating3} Jeff Buckley - Nightmares By The Sea (von Fabian)
Entweder liegt es an der Qualität oder am Sänger, ich verstehe quasi kein Wort vom Text, und zwar akustisch, nicht vom Sinn. Musikalisch ganz nett, mehr aber auch nicht.

{rating15} Binärpilot - axxo (von Mars)
Eeh ja Binärmusik... am Anfang ganz cool, ändert dann die Richtung und gefällt mir nicht mehr. Davon ab völlig alltagsuntauglich.

The Mae Shi - Pwnd (von beetFreeQ)
Grooveshark kommt mit meinem Flashblocker nicht zurecht. Schade für Grooveshark. Vielleicht später.

Durchschnitt des Hauptteils damit lausige 2,06.

{rating45} Abney Park - Airship Pirate (von Basti)
Endlich mal wieder ein Lichtblick, die Runde dümpelte ja unerträglich vor sich hin. Klingt wie es heißt. Alternative Bandbesetzung und der Sänger hat ne coole Stimme. Ich mag's.

{rating35} Agua de Annique - Hey Okay (von Heiko)
Ganz okay.

{rating2} Billy Boyd - Edge of Night (Pippin's Song) (von Onkelosi)
Ich habe Herr der Ringe nicht gesehen, aber so dem Film entrissen wirkt dieser Song irgendwie gar nicht auf mich. Nahezu keine Musik und auch noch sehr kurz. Da bleibt nicht viel. Außer Platz nach unten.

{rating1} Grouplove - Colours (von Kristin)
Ist ja nett dass die einen etwas aufwändigeren Film gedreht haben als Musikvideo, aber die Musik rettet das leider nicht. Musikalisch nicht besonders interessant und schon wieder einer dieser Sänger die mir auf die Nerven gehen - und das ist immer schlecht.

{rating25} Krezip - I would stay (von Mausz)
Hm, wieder einer dieser emotionalen Songs, die nicht wirken, wenn man nicht in der passenden Stimmung ist (geht mir zumindest so). Begeistert gerade nicht sehr.

{rating2} Loch Awe - The Ocean in Me (von Dr. Borstel)
Och man, schon wieder nix. Da hätte man mehr draus machen können. Dieses Duett zum Beispiel klingt einfach mal lausig, auch, weil ihre Stimme fast untergeht. Schade auch, dass trotz alternativer Instrumente nur wenig Musik vorhanden ist. Da tröstet es mich auch nicht, dass ich den Track jetzt gratis auf dem PC habe, sogar in OGG.

{rating4} Lykke Li - I Follow Rivers (von Konzertheld)
Bei der letzten Runde habe ich auf letzten Drücker mitgemacht und daher nicht lange gefackelt, sondern einfach die neue Single von Lykke Li vorgeschlagen. Kommt bei vielen nicht so gut weg, naja. Ist sicher nicht ihr bestes Stück, trotzdem verdient sie Beachtung, denke ich.

{rating4} Metric - Black Sheep (von maloney8032)
Höh? Das fängt wie irgendwas House-Disco-Electro-mäßiges an mit nem längeren Loop und wechselt dann völlig die Richtung und wird zu brauchbarem... hm. Elektronisch angehauchtem Poprock? :D Nicht schlecht.

{rating35} The Hoosiers - Choices (acoustic) (von David)
Heute ist kein guter Tag für sparsam instrumentierte oder akustische Songs. Aber so drei Minuten kann man sich das mal anhören.

Gut, dass die nächste Runde wieder eine Themenrunde ist, in der diesmal nur instrumentale Songs vorgeschlagen werden dürfen, mir gehen nämlich die Vorschläge aus. Für Runde 39 werfe ich mal Moby ins Rennen mit Shot in the back of the head.