Spätsommerabend-Mixtape: Passiv


Vor vier Wochen startete Sascha von endgueltig.com das Mixtape-Wichteln. Es ging darum, die Idee der Mixtapes ein bisschen aufleben zu lassen und zu einem vorgegebenen Thema ein Mixtape bzw. eine MixCD zu erstellen und an einen ausgelosten Partner zu verschicken. Eine Aktion, die interessant zu werden versprach und bei der ich daher mitgemacht habe.

Das von mir erstellte Mixtape ist inzwischen endlich unterwegs, ich bin mal wieder spät dran. Viel früher traf das für mich bestimmte Mixtape ein (welches nicht von der Person stammt, für dich ich gemixt habe). Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Burgherrn, der meinen Musikgeschmack insgesamt doch recht gut getroffen hat!

Ich liste jetzt einfach mal den gesamten Mix und kommentiere nur einzelne Lieder, mit kommentierten Songlisten habe ich euch in letzter Zeit genug gequält. Die Ideen des Erstellers gibt es übrigens hier.

  1. Big Light - Indian Summer
  2. Anna Ternheim - Feels like Sand
    Definitiv einer der Songs, die mir am Besten gefallen. Ich hab erst an "Halo" gedacht, weil das Wort immer wieder auftaucht, aber es ist ein völlig anderer Song. Viel besser!
  3. The Decemberists - Summersong
  4. Manic Street Preachers - Indian Summer
  5. Anajo - Spätsommersonne
  6. Tomte - Was den Himmel erhellt
    Eine der drei Bands, die ich immerhin dem Namen nach kannte, aber eins der Lieder, die mir eher weniger gefallen. Tomte sind nicht so meins.
  7. Nationalgalerie - Himmelhochjauchzendzutodebetrübt
    War das mal beim Projekt Hörsturz? So im Nachhinein kommt es mir doch so vor als hätte ich das schon gehört. Kann es aber grad nicht finden.
  8. Eels - Flyswatter
  9. Feeder - Summer's gone
  10. Hello Saferide - I thought you said the summer is going to take the pain away
  11. The Cure - The last day of the summer
  12. Tonic - If you could only see
  13. Cake - I will survive
    Es ist doch DAS I will survive! Kam mir so bekannt vor.
  14. Terry Hoax - Hot heyday
    Ich mag Folk hahahah
  15. Malcom Middleton - A brighter beat
  16. Anne Clark - Elegy for a lost summer
  17. The sparrows and the nightingale
  18. Queens Of The Stone Age - Feel good hit of the summer
  19. Lost Prophets - Ode to summer
  20. Jack's Mannequin - The mixed tape

Gegen Ende hat's etwas nachgelassen, was aber auch Zufall sein kann und obendrein von meiner Laune abhängig ist. Viele Lieder, die ich recht gut finde, zwei, drei Stücke die mich wirklich begeistern und auch zwei, drei die ich mir eher nicht so bald wieder anhören werde. Gute Mischung dafür dass es von jemandem gemacht wurde, mit dem ich noch nie zu tun hatte. Spaß gemacht hat's auf jeden Fall und neue Musik ist immer gut hahahah Und nun bin ich gespannt wie mein Mix ankommt.