Sinnfreie Meldung


Surfe gerade aus Interesse ein bisschen auf der Seite des PEGI, den ich der nationalen Alterbeschränkung aufgrund "stufenloser" oh doch nicht Altersangaben und generell zutreffenderer Vorschläge vorziehe und habe mal testweise nach einem Spiel suchen wollen. Was sagt die Seite? Die Suche ist für Erwachsene und Eltern zu Informationszwecken reserviert und wenn man unter 18 ist soll man zurückkehren zur Hauptseite. Wie sinnfrei ist das denn? Mit welchem Gedanken "reserviert" man eine Suche nach Altersbeschränkungen für diejenigen, für die diese nicht relevant ist? Was soll der billige Hinweis? Haben die Angst davor, dass Jugendliche gezielt gewaltdarstellende Spiele oder ähnliches suchen?! Immerhin bietet PEGI ja die Einstufungen Gewalt, Drogen, Sex, Diskriminierung, Glücksspiel und weitere... 8O