Projekt Hörsturz - Runde 28


Zack, da ist schon die nächste Runde im Projekt Hörsturz. Da es diesmal noch mehr Bonussongs sind, behalte ich mein bisheriges Vorgehen bei und bewerte erstmal die fünf "Pflichtsongs", die anderen kommen dann später.

Der im Durchschnitt am besten bewertete Song der Runde 27 ist The Helio Sequence - Converter1. Mein Vorschlag für die nächste Runde ist Weltensurfer von NEOH.

{rating25} Biffy Clyro - Born On A Horse (von David)
2x gehört 0x ernsthaft überzeugt. Nix halbes und nix ganzes, irgendwie. Es fällt mir immer schwer was zum Text zu sagen, und musikalisch ist das hier nicht der Brüller.

{rating4} Elvis Costello - 45 (diner version) (von JuliaL49)
War das schonmal oder wieso kenn ich das? Hab doch mit Costello sonst so gar nix am Hut. Ach, das ist von JuliaL49, dann hab ich das schon vorher angehört, weil's ihr Vorschlag war. Ziemlich entspannter Song. Weiß gar nicht so recht welcher Musikrichtung man das zuordnet. Chill-Zeugs. hahahah

{rating4} The Amplifetes - Somebody New (von Kamil)
Oh, das ist meine Musik. Rockzeugs mit elektronischen Instrumenten und Effekten. Auch ansonsten ganz nett, wenngleich nicht besonders einfallsreich.

{rating0} Crystal Castles - Alice Practice (von Paula)
Mehr Elektrozeug. Diesmal aber quasi nur Elektro und so ne merkwürdig schreiende Frauenstimme dazwischen. Verstört mich grad irgendwie ziemlich. Nee...

{rating3} This Will Destroy You - There Are Some Remedies Worse Than The Disease (von Khitos)
Solche Songs schneiden immer schlechter ab, wenn ich alle auf einmal bewerte. Gegenüber Popmusik wie am Anfang oder so Elektrokram wie vorhin wirkt das nämlich total lahm. Deshalb packe ich jetzt einfach mal noch einen Stern drauf, denn der Song wirkt durchaus so als wäre er gut und käme nur grad bei mir nicht an.

So, und wer den nichtsaussagenden Schnitt haben möchte, kann sicher selbst fünf Zahlen addieren und dividieren.

---

1 Dazu sei gesagt, dass die Top 5 immer nur aus den fünf ausgelosten Songs erstellt werden, da die anderen nicht von allen Teilnehmern bewertet werden.