Digitaler Notizblock mit Handschrifterkennung


Nach der Evolution vom Heft zum Collegeblock hat mich nun die nächste Stufe erreicht: Der digitale Notizblock. Seit heute besitze ich einen DigiMemo A4 hahahah

Das Gerät funktioniert erstaunlich simpel, ich hab's nur ausgepackt und Papier eingespannt und konnte dann mit dem Stift direkt drauflos schreiben und anschließend auch einwandfrei meinen Test-Blödsinn auf den PC übertragen, ansehen, bei Bedarf korrigieren und in eine PDF-Datei speichern.

Ebenfalls begeistert hat mich die Handschrifterkennung, die als Testversion beigefügt war - zumindest bei normalem Text funktioniert die wunderbar und erkennt wirklich nahezu alles Buchstabe für Buchstabe. Diese Anschaffung werde ich sicher nicht bereuen, zumal ich längst nicht die 149€ von Amazon gezahlt habe. Als "kleines Gimmick" fungiert der DigiMemo als Tablett für den PC, so dass ich quasi direkt auf dem Bildschirm malen kann. Ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich. Alternativ bietet die Software die Möglichkeit, direkt am PC zu schreiben, sprich wieder wie normal auf Papier, nur dass die Übertragung live erfolgt und in der Software dargestellt wird. Zu diesen Zwecken steht auch eine Plastikmine zur Verfügung, damit man sein Gekritzel nicht mit Tinte festhalten muss.

testseite-small.png