Merkwürdigkeiten im Software-Alltag


In den letzten Tagen habe ich mich mit einer Menge Mist rumärgern müssen, wer mir bei Twitter folgt, hat das vielleicht mitbekommen... diverse kuriose Fehlermeldungen gab's dabei auch. Hier einfach mal eine Sammlung der letzten Tage. Klicken, da viele Bilder enthalten.

-Bild nicht mehr vorhanden-

Diesen merkwürdigen Fehler habe ich nur unter Windows Server - bei Windows 7 wird die Dateigröße in der Statusleiste nämlich gar nicht mehr angezeigt. Wo der her kommt, weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich ihn nicht reproduzieren können, inzwischen wird's richtig angezeigt.

Screenshot amazon-fail

Was Amazon da gebaut hat, würde mich wirklich interessieren. Ist verwirrend, wenn man ganz woanders wohnt und das Paket gerne bekommen würde...

Screenshot fehlertransformen

Fehler bei der Deinstallation eines Programms. Ähm. Ja. Danke! Jetzt weiß ich, was ich tun muss, damit ich die Deinstallation fortsetzen kann. /ironie

Screenshot wtf-lastfm

Und noch last.fm zum Schluss. Irgendwie ist da die Uhrzeit verrutscht. Lustig, sieht ein bisschen nach Wahrsagen aus. Sie werden gleich diese Lieder hören: ...