Projekt Hörsturz - Runde 47


Ohne großes Gerede kommen wir zur aktuellen Runde im {ph}. Über die letzte Runde sprechen wir auch lieber nicht.

Hauptteil (Schnitt: 5,3)

{rating70} The Vaccines - Wreckin' Bar (Ra Ra Ra) (von Nummer Neun)
Kurz und knackig, oder so. The Vaccines hat Amazon mir schon ungefähr 100x vorgeschlagen. Ich hoffe mal, das ist kein durchschnittlich langer Song bei denen, 84 Sekunden sind ja nicht gerade viel. Erinnert stark an 70er-Rock.

{rating80} The Grates - Turn Me On (von Kristin)
Das hier wiederum erinnert mich stark an Yeah Yeah Yeahs, nicht so laut, aber eine ähnlich gute Stimme und auch musikstilistisch vergleichbar. Win.

{rating100} The Sounds - It's so easy (von Konzertheld)
Der Opener des aktuellen Albums von den Sounds, die ihrem Garage-Rock eine kräftige Ladung Dance-Sounds verpasst haben. Mein Lieblingsstück auf der Scheibe.

{rating40} Pornophonique - Space Invaders (von Mars)
Ha, das kenn ich schon. Gameboy-Sounds zu Rocksongs verwurstet, ist teilweise ganz nett anzuhören. Statt Gitarrensolo gibt's hier ein Gameboy-Solo. Aber Space Invaders war nie so meins.

{rating20} Orbital - The Girl With The Sun In Her Head (von beetFreeQ)
Meine Güte... ich mag ja Songs, die sich langsam aufbauen, ich mag auch instrumentale Musik und solche, die irgendwie entspannend im Hintergrund laufen kann. Aber über zehn Minuten. Das machen meine Nerven nur einmal mit, zumal ja nichtmal wahnsinnig viel passiert.

{rating60} FM Belfast - Underwear (von Kamil)
Hach, das South by Southwest-Festival. Da wäre ich auch gerne mal dabei. Diese Band wäre aber nicht unbedingt ein Highlight. Der Song ist nicht schlecht, aber irgendwie springt da nichts über.

{rating40} Jonathan Jeremiah - See (It Doesn't Bother Me) (von Graval)
Huch, Musik mit Orchester, und diesmal kein orchestrales Cover eines normalen Songs. Aber da hör ich mir dann lieber Stücke an, wo nur das Orchester spielt. So langweilt es mich ziemlich.

{rating50} Justice - This World is Mine (von cimddwc)
Haha, der Zufallsgenerator sorgt doch immer wieder für nette Brüche. Diesmal von orchestralem.... Popschnulzenzeugs zu Heavy Metal. Wobei ich ja nie verstanden habe, wieso die "Hard"- und "Heavy"-Musikrichtungen nicht die härtesten ihrer Art sind. Hardrock ist ja auch nicht gerade hart. Und das hier kann ich mir anhören, mag ich aber dennoch nicht.

{rating10} The Wave Pictures - Now You're Pregnant (von JuliaL49)
Herrje, das Kind ist wohl nicht von ihm, oder wieso hat der Sänger so viel gesoffen? Und die Band ist schon fast im Koma, oder wieso tut die nix? Meine Güte.

{rating70} The Currency - 888 (von Michael)
Punkig angehauchte Folksachen. Na, damit kann man den Hauptteil doch einigermaßen zufrieden beenden.

Bonusteil (Schnitt: 7)

{rating70} Bon Iver - Calgary (von Dr. Borstel)
Das Bild ist toll, der Song okay.

{rating80} Carla Bruni - J'en connais (von Sorkin)
Gitarrenklänge, die mich an einen Western erinnern, und französischer Gesang. Aus irgendwelchen Gründen passt das hier gut zusammen.

{rating80} Jonathan Coulton/Ellen McLain - Want You Gone (von David)
Portal 2 Ending Song? Ja was auch immer das ist... ist iwie cool.

{rating50} The Blue Angel Lounge - Desert Shore (von Tenza)
Hmm, ein Tritt in die sonst recht guten Bonussongs. Klingt sehr leidend, dieser Song. Passt mir grad gar nicht in die Stimmung.

So, keine Zeit für weitere Kommentare. Für nächste Runde sollen nur Akustiksongs vorgeschlagen werden, von mir gibt's daher Ignorance von Paramore in der Akustik-Version. Bis dann!