Projekt Hörsturz - Runde 49


Hups, da habe ich doch glatt die Sonderrunde "Akustik" im {ph} verpasst. Naja. Während mein Vorschlag (Ignorance von Paramore) gut weg gekommen ist, wirkten die anderen eher so, als würde ich da nicht viel verpassen, also weiter im Text und ran an die jetzt laufende Runde. Diverse Interpreten kenne ich diesmal schon. Die Teilnehmerzahl lässt zu wünschen übrig - wer also bloggt und Lust hat, alle zwei Wochen neue Musikvorschläge zu bekommen, darf gerne mit einsteigen!

{rating80} Dire Straits - Sultans of Swing (von Tenza)
Von Dire Straits habe ich ein Live-Album, was ich immer wieder mal gerne höre. Wunderbare Musik für einen entspannten Abend.

{rating50} The Jai-Alai Savant - Arcane Theories (von Kristin)
Bisschen verrücktes Rockzeug mit merkwürdigem Ende. Aber recht solide.

{rating70} Burlap to Cashmere - Build a Wall (von maloney8032)
Öh. Richtungswechsel. Die Musik würde ich nicht im Westen einordnen. Aber gut, irgendwie.

{rating60} The Cast Of Cheers - Derp (von beetFreeQ)
Von der Band hatte ich auf Beetys Blog schon vorher gelesen, und wie immer ist es ziemlicher Irrsinn, diesmal aber von der guten Sorte. Relativ harte Elektrosounds. Nur der Sänger nervt, aber die Musik ist so gut, dass ich darüber hinweg sehe und es mir ab und zu anhöre. Es gibt das ganze Album kostenlos zum Download, dieser Track gehört zu denen, die mir besser gefallen. Trotzdem keine hohe Wertung, eben wegen dem Gesang.

{rating70} Paul and Fritz Kalkbrenner - Sky And Sand (von Mars)
Läuft das nicht ständig nachts auf 1LIVE? Ich mag diese schon-fast-Ambient-Sounds.

{rating90} World Tour - Sparks (von Dr. Borstel)
Synthi-Klänge als Intro, ein insgesamt sehr instrumentaler Song, der noch viel mehr in Richtung Ambient geht. Ein bisschen melodischer, wohlklingender Gesang. Gefällt mir sehr.

{rating70} Golden Kanine - Climb (von Michael)
Um. Doch, nicht schlecht.

{rating70} Uriah Heep - Nail on the Head (von cimddwc)
Nicht anspruchsvoll, aber in Ordnung. Rockiger Rockrock.

{rating30} KIZ - H.I.T. (von WeGi)
Ghetto-Hopper? Hat der gerade gesungen "Wir sind der Grund, dass dir deutscher Rap peinlich ist"? Hm. Die haben was drauf, aber ich mag es nicht.

{rating70} The Postelles - White Night (von JuliaL49)
Plätschert vor sich hin, klingt auch ganz gut. Vielleicht bin ich zu müde um es toll zu finden.

Bonussongs entfallen mangels Vorschlägen. Gute Runde eigentlich. Wenig überragendes, aber keine Totalausfälle und sogar K.I.Z. haben sich ein paar Respektpunkte verdient.

---