Projekt Hörsturz - Runde 46


Hauptteil (Schnitt 5,9)

{rating80} Wim - See You Hurry (von Mars)
Hui, das ist gut. Wäre das Video nicht gewesen, hätte ich wohl trotzdem an Wälder gedacht, oder zumindest an weite Landschaften.

{rating10} Childish Gambino - Freaks And Geeks (von David)
Ein Rapper, der über sich selbst rappt? Sorry, geht gar nicht. Wird auch irgendwie nicht besser. Zeitverschwendung.

{rating70} Panic! At the Disco - There's a good reason these tables are numbered Honey, you just haven't thought of it yet (von maloney8032)
Panic! At The Disco, die Band, die mir vor allem wegen der langen Songtitel in Erinnerung geblieben ist. Diesen Song hier kannte ich noch nicht, gefällt mir aber recht gut. Bin mir nur nicht sicher, was das eigentlich für Musik ist.

{rating90} Adebisi Shank - International Dreambeat (von beetFreeQ)
Ich habe keine Ahnung, wieso Math-Rock Math-Rock heißt, aber irgendwie find ich's passend. Viel Synthesizer, verzerrte Klänge und vollständig instrumental, sich wiederholende Themen, aber nicht langweilig. Ich find's genial.

{rating70} Rev Theory - Justice (von cimddwc)
Yeah, viel Getöse und es rockt. Eigentlich etwas zu hart für meinen Geschmack, aber irgendwie mag ich's. Kommt sicher gut wenn man entweder schlecht drauf ist oder sich das live reinzieht oder einfach so in Partystimmung ist.

{rating40} 16 Horsepower - Clogger (von Michael)
Die Musik ist nicht kreativ, aber nett anzuhören; der Sänger hingegen ist nicht nett anzuhören, sondern nervt einfach. Man, sucht euch mal jemanden, den man sich anhören kann.

{rating50} Streetlight Manifesto - One Foot on the Gas, One Foot in the Grave (von Tenza)
Da bin ich ja wegen dem Titel schon skeptisch. Geht dann anscheinend aber wohl nicht um Raserei (jedenfalls wird sie nicht positiv dargestellt). Ist das Ska? Fängt etwas lahm an und wird dann gemäßigt. Na, besser als vorhin. Nur etwas lang.

{rating60} Van She - Sex City (von Fabian)
Hmm, es ist nicht besonders spannend, aber es hat nen Synthi. Bonuspunkt.

{rating40} David Ford - Go To Hell (von Sorkin)
Das klingt mal so gar nicht nach Hölle...

{rating70} Metallspürhunde - Moloch (von Konna)
Okay, der Sänger singt wirres Zeug, und eigentlich singt er auch nicht, sondern sprechgesangt nur, aber da es sich besser anhört als Herbert Grönemeyer, gibt's keinen Abzug. Und die Musik gefällt mir.

Bonusteil (Schnitt 3,8)

Heute im Schnelldurchlauf, da es schon Sonntag ist und nachher die nächste Runde startet.

{rating20} Childish Gambino - Lights Turned On (von Khitos)

{rating10} G3RSt (Yolanda Be Cool / John Williams) - We No Speak Cantina (von Graval)

{rating100} Great Northern - Story (von Konzertheld)

{rating30} Kuato - Schindler's Lisp (von Dr. Borstel)

{rating30} Steep - Like This (von Mausz)

{rating30} The Dears - Blood (von Kristin)

Na, da hätte ich die Bonussongs auch wie geplant ganz weg lassen können. Aber im Hauptteil waren ja ein paar nette Sachen dabei. Und dieweil im Projekt gerade überlegt wird, wie wir in Zukunft mit den Bonusrunden verfahren, gibt's jetzt erstmal eine neue Runde mit normalen Vorschlägen. Von mir diesmal: The Sounds - It's so easy.